Loewe Planus Zeilentrafo

Diskutiere Loewe Planus Zeilentrafo im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Planus 4681Z Chassi: CH-Typ: 110Q23...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heingah

Benutzer
Registriert
25.05.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Planus 4681Z
Chassi: CH-Typ: 110Q23

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, an meinem Fernseher Loewe Planus 4681Z, CH-Typ 110Q23,
hat ein Funkenüberschlag am Zeilentrafo ELDOR 1372.9001 stattgefunden.
Den Zeilentrafo habe ich ausgetauscht gegen HR Diemen 8470.
Nach Wiedereinschalten blinken nun die rot-grünen Leuchtdioden am Einschaltknopf!
Verfüge weder über Schaltplan noch über Reparaturanleitung - was ist zu tun? habe ich noch etwas übersehen? bitte um Tipps...
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ist das Gerät mit dem defekten Zeilentrafo trotz der Überschläge noch gestartet ?

Gruß
 
H

Heingah

Benutzer
Registriert
25.05.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich konnte das Gerät per Fernbedienung starten, man hörte Zischen, sah Funkenbildung am Zeilentrafo - aber kein Bild. habe versuchsweise noch etwa 2x gestartet.
 
TV-KARSTEN

TV-KARSTEN

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
haste auch die HOT Überprüft ?

Gruss
 
H

Heingah

Benutzer
Registriert
25.05.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
bin eigentlich absoluter Laie- sag doch mal schell,was die HOT ist.wahrscheinlich habe ich sie nicht geprüft.
 
A

analog_fan

Gast
Kein Bild nach Wechsel von Zeilentrafo

Hallo,

hab gerade bei meinem ARCADA 8772 (Chassis Q2400) den Zeilen-
trafo ausgetauscht (kein LOEWE Originalteil, sonder von HR-Diemen).
Habe anfangs kein Bild gehabt, aber nach Einstellen der Schirmgitter-
und Focus-Spannungen am Trafo war es dann wieder fein (sind
die 2 Regler auf der Seite des Trafos). Eine Beschreibung des
Einstellvorganges findest Du unter

] Viele Gr"u3e, Robert
 
TV-KARSTEN

TV-KARSTEN

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Die"Hot" ist die BU.
Ist neben den Zeilentrafo.
Aber ohne Messgerät, wird das Leider nichts.

Gruss
 
H

Heingah

Benutzer
Registriert
25.05.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
SORRY, aber die BU kenne ich auch nicht-vielleicht kannst Du mir die Bedeutung der Leuchtdioden erklären, die sich direkt neben dem Gerät-Einschaltknopf befinden: rotes Leuchtdiode dauernd an;grüne Leuchtdiode blinkt. wahrscheinlich Hinweis auf elektrischen Fehler,bzw. fehlende Rückmeldung o. ä.
 
E

EM2-Gott

Gast
HOT=BU=Zeilenendstufentransistor=Horizontalendstufentransistor oder ganz allgemein "Zeile" genannt, aber ohne Messgerät nützt dir das auch nix...
 
H

Heingah

Benutzer
Registriert
25.05.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
DANKE,werde mir morgen ein Meßgerät besorgen-Multimeter dürfte reichen, denke ich. schönen Vatertag noch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Planus Zeilentrafo

Ähnliche Themen

Loewe (AHB) Loewe vitros 6381 ZW (Flatliner) Fernseher scha

Loewe Planus 4672Z Problem mit Zeilentrafo

Loewe Aconda 9581 ZW Seit Rep. schaltet nicht mehr komplett

LOEWE Planus 4672 Z Zeilentrafo: Hochspannungsüberschlag

Loewe Contur 1270 Bleibt in Stand-By, wahrscheinlich Schutza

Oben