Das Elektronik-Portal
 

Loewe Profi P115 Tiipps zum Futureproofing gesucht.....

Gubelat
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bonn
Alter: 44
Beiträge: 66
Dabei seit: 12 / 2013
Karma: 2
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Loewe Profi P115 Tiipps zum Futureproofing gesucht.....

 · 
Gepostet: 25.02.2019 - 21:50 Uhr  ·  #1
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Profi P115

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tiipps zum Futureproofing gesucht.....

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Als jugendlicher Heranwachsender war ich im Besitz eines Loewe Profi P115 TV Gerätes.
Das Design dieses TV ist einfach zeitlos und schön. Darum habe ich mir dieses Gerät nocheinmal
gebraucht angeschafft. Es soll als Monitor für meine Retrocomputer von Commodore genutzt werden.
Eben genau so wie früher. Daher möchte ich dieses Gerät fit für die Zukunft machen.
Ich dachte zuerst an eine Elkokur. Denn die Biester von 1989 sind bestimmt nicht mehr innerhalb der Sezifikation.
Denn mein Gerät hatte damals den Fehler, das es nach dem Einschalten ewig gedaurt hat bis ein Bild erschienen ist.
Ich habe dem Gerät damals dann eine Reparatur vom Fachmann gegönnt, doch war die Freude nicht von langer Dauer.
Einige Wochen später hatte ich immer einen Schwarzen Rand oben und unten im Bild.
Diese Fehler würde ich ebenfalls von durch Teiletausch oder Reflow der Lötstellen so weit wie möglich in dir Zukunft schieben wollen. Und genau dazu benötige ich eure Hilfe. Wer von euch alten Hasen hat Tipps für mich wie das Gerät futurproofen soll?
Was erzeugt in dem TV die meiste Abwärme, wie optimieren ich das und so weiter.
Was waren die häfigsten Gründe eines Ausfalls an dem Gerät?
Und wer hat ein Service Manual für mich?

Ich bin für gute Tipps dankbar.

Gruß Marco
chryslerfahrer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 173
Dabei seit: 06 / 2015
Karma: 3
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Loewe Profi P115 Tiipps zum Futureproofing gesucht.....

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 21:26 Uhr  ·  #2
Dürfte kein LOEWE sein sondern ein Zukaufteil...
Tipp: bei eBay-Kleinanzeigen wird gerade einer verschenkt (Sicherung defekt) - eventuell kann man aus 2 Geräten einen machen...
Gubelat
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bonn
Alter: 44
Beiträge: 66
Dabei seit: 12 / 2013
Karma: 2
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Loewe Profi P115 Tiipps zum Futureproofing gesucht.....

 · 
Gepostet: 18.03.2019 - 23:25 Uhr  ·  #3
Ich habe das Servicemanual von Löwe erhalten.... ich hab ende April Urlaub dann bekommt das Baby ein wenig Liebe.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Loewe, Profi, P115, Tiipps, Futureproofing, gesucht