Loewe Profil 3263 (und diverse andere) Service code ???

Diskutiere Loewe Profil 3263 (und diverse andere) Service code ??? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Profil 3263 (und diverse andere) Chassi: 3000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Service code ??? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Werner95

Benutzer
Registriert
01.05.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Profil 3263 (und diverse andere)

Chassi: 3000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Service code ???

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinde !!!
Nach ZT Trafo Tausch zu geringe Helligkeit. Screen Regler auf fast 950 Volt gestellt. Hat jemand den Servicecode oder das Service manual ???
Gruß Werner 95
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Werner,
Du hast eine PN. MfG mike46
 
F

fakegi

Benutzer
Registriert
06.11.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich habe ein ähnliches Problem. Mein guter, alter

Loewe ART TV 70 SAT
Art.Nr. 68419 L 20
CM-Typ 110 C 91
Chassis C9001

ist mit Zischen und Funkenschlag abgeraucht. Dies hat sich bereits einige Zeit vorher angekündigt, wobei das Bild bis zuletzt einwandfrei war. Nun hat sich der Zeilentrafo verabschiedet.
Dank einiger Hilfe von oscillator909 (großes Lob an dieser Stelle!) konnte ich das ZTR austauschen, und zwar gegen einen gebrauchten aus einem LOEWE ART VISION 70 Chassis 9003 (gleiche Größe).
Das Bild ist nun deutlich zu dunkel und hat einen blau-Stich. Das rot verzieht etwas ins magenta, was aber wohl am generellen blau-Stich liegt. Die anderen Farben sind ok, ebenso wie Schärfe, Stabilität und Geometrie. Auch nach 6 Stunden Betrieb keine weiteren Probleme.
Screen Regler ist bereits auf max.
Wahrscheinlich wurden andere Bauteile in der Nähe durch den Funkendurchschlag in Mitleidenschaft gezogen.
Welche Teile könnten dies sein?
Fußpunktkondensator C546 ist wohl ein Kandidat, wobei der noch ganz in Ordnung aussieht (nix aufgeplazt, normal weiß).
Evtl. der Zeilenendstufen-Transistor? - Wo genau befindet sich dieser, wie ist die Bezeichnung?
Welche Teile kommen sonst noch in Frage?
Antworten bitte sowohl für einen Verkäufer im Elektronik-Markt als auch für einen Laien verständlich, idealerweise mit genauer Bezeichnung für den entsprechenden Typ.
Ich habe zwar den Schaltplan, kann damit aber (noch) nicht viel anfangen.
Über Hinweise, wo genau auf dem Schaltplan (es gibt ja nummerierte Bereiche) sich der ZTR und Fußpunkt-Cap C546 befinden, wäre ich sehr dankbar; ebenso über den Servicecode oder ein Service manual. Damit sollte man doch ein Testbild aufrufen können, oder?

Ich hoffe auf eure Hilfe, ist nämlich ein großartiger Fernseher.
Gruß Gerald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Profil 3263 (und diverse andere) Service code ???

Ähnliche Themen

Magnum TV 7050 service code

Loewe ART 95/100 Rot/violettschatten im Bild

Loewe ART TV 70 nach Zeilentrafowechsel zu dunkel, blau-Stic

Oben