Loewe Profil 3272 Blaustich im Bild

Diskutiere Loewe Profil 3272 Blaustich im Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Profil 3272 Chassi: E3000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blaustich im Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gago

Benutzer
Registriert
30.08.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Profil 3272

Chassi: E3000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blaustich im Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ist da jemand der sich mit dem Loewe Profil 3272 auskennt ? Es handelt sich um eine SuperFlat TV mit E3000 er Cassis.

1)
Der TV hat einen extremen Blaustich - also Bild und Ton sind soweit ok. Habe den RGB Treiber TEA5101B im Auge - also die 12Volt (11,5V) und die 200Volt (199V) liegen sauber an, auch die Eingänge haben ein Signal - kann aber leider nicht sagen ob das Signal ok ist ( kein Schaltplan ). An den Ausgängen liegen auch die verstärkten Eingangssignale an ! Die Amplitude ist allerdings unterschiedlich !

2)
hat jemand ein Schaltplan ?

3)
gibt es ein "geheimes" Servicemenü - wenn ja was muss ich da ändern

Über eure kompetente Antwort freue ich mich sehr!!!
Gruss
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Welche Bezeichnung hat die BR ?? Beginnt sie etwa mit A68ESF.....????
 
E

EM2-Gott

Gast
in der Rückmeldungsleitung der RGB-Endstufe (TEA5101) liegen drei 4,7K-Ohm SMD-Widerstände. Diese mal prüfen
 
G

gago

Benutzer
Registriert
30.08.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
HAllo

Danke für euer Interesse !!
Die drei Widerstände werde ich nachher prüfen
 
G

gago

Benutzer
Registriert
30.08.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
So nun - also die Flybackwiderstände sind ok - habe den Tea5101B gewechselt. Leider ohne sichtbaren Erfolg

Habe ein neues Problem -- der Tv läuft ca 10 Sekunden einwandfrei (perfektes Bild und Farben) dann wir langsam das Bild "unscharf" und die Farben bleichen völlig aus. Es ist wohl kein Thermoproblem habe den halben Tv mit Eisspray gekühlt - keine Änderung . Kurz aus und wieder eingeschalten - nach 10sek wieder gleiches Problem. Jetzt bin ich erstmal Ratlos !! Röhrentyp ist A68ESF002X111, denke aber nicht das es die Röhre ist, kann es aber auch nicht testen da ich keine Ersatzröhre habe. Irgenwie habe ich das Gefühl das irgend ein Signal nach ca.10 Sekunden "einbricht" -- nur welches ??
Habe mittlerweile den Schaltplan bekommen -- mercy Z1013 !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Profil 3272 Blaustich im Bild

Ähnliche Themen

Loewe Profil 3272 Kontrastfehler

Loewe Profil 3272 bild wird nach 10sekunden unscharf

Loewe Profil - Bild rechts und links konkav

Loewe Profil 3572 Z kein Bild

Loewe Profil 700 hat in der unteren Bildhälfte Verzerungen

Oben