Loewe Profil 3572 Z Kein Bild

Diskutiere Loewe Profil 3572 Z Kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Profil 3572 Z Chassi: Q4100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zdiode

Benutzer
Registriert
03.10.2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Profil 3572 Z

Chassi: Q4100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,

Bild ist schwarz, Hochspannnung vorhanden, wenn ich UG hochdrehe bekomme ich ein rotes Bild mit Rücklaufstreifen. Habe Farbendstufe (orginal) erneuert und Widerstände geprüft, jedoch ohne erfolg.
Gibt es da nicht einen bekannten Fehler auf dem digi board mit smd Transistoren?
Oder jemand sonst noch einen TIp.

Im Voraus vielen Dank

Gruß
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Röhre OK ?
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.......gab mal was mit der Impedanzwandlerstufe der RGB Ansteuerung. Dort waren die SMD Transistoren auf der Box zu tauschen. Meines Wissens aber bei E 3000 Chassis.

Gruß Andre
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

ESF-Röhre verbaut?

Grüsse
Peter
 
Z

zdiode

Benutzer
Registriert
03.10.2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
erst mal Danke,
ja ist eine ESF, jedoch schon die zweite, habe die mal gegen eine vom Planus 4672 Z getausch da die "Erstausrüstung" defekt war.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
zdiode schrieb:
ja ist eine ESF, jedoch schon die zweite.................

Was spricht dagegen ? Der Teufel sch....t doch immer auf den gleichen Haufen ! :wink:
Klopftest ?

Schönes WE !

jahnservice
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hast Du einen Kreuztest gemacht ? R gegen B oder ähnlich ?
Wenn Röhre OK, die Ansteuerimpulse der R G B Stufe mit dem Scope messen und vergleichen.
Was für eine Spannung liegt bei hochdrehen von G2 an der Rot-Kathode an ?
Fehler kann auch aus der Digibox kommen, SMD Transistoren kommen gut in Frage,
der Fehler müsste sich herausmessen lassen ....

Gruß
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da gab es keine Probleme mit Transistoren, das war beim Q2100. Messen! Würde mal am TDA4780 anfangen.

Gruß
lara
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Habe ich das richtig verstanden, daß die zweite ESF-Röhre auch schon eine gebrauchte war? :(

Grüsse
Peter
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ja, hast Du !! :book: :laughing3:
 
Z

zdiode

Benutzer
Registriert
03.10.2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
War die ESF, hab Ersatz besorgt und läuft wieder einwandfrei, hoffe die hält länger.

Vielen Dank an alle, Gruß :-D
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
jahnservice schrieb:
zdiode schrieb:
ja ist eine ESF, jedoch schon die zweite.................
Was spricht dagegen ? Der Teufel sch....t doch immer auf den gleichen Haufen ! :wink:

Wie kann man nur bei ESF von "guten Dingen" sprechen ! :shock:
 
E

EM2-Gott

Gast
Naja, das Bild der ESF ist schon gigantisch - da verdrängt man gerne die Ausfallquote.

Obwohl, mir ist bei jeder Reparatur mulmig, in der eine ESF verbaut ist - da hilft nur hoffen & beten, dass die Röhre noch eine zeitlang durchhält.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Geht mir genau so ! [-o< [-o< [-o<
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
....hat jemand von Euch schon einmal eine ESF Röhre erfolgreich "gemütert" ?
Ich meine nicht einen Schluß beseitigt, sondern ein "schwache" Farbkathode regeneriert ?

Gruß
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Nach meinen Erfahrungen geht Refreshen bei den ESF's (so wie bei den meisten anderen Röhren auch, Ausnahme TOSHIBA) meist in die Hose. Kathodenbeschichtung zu dünn, nach Absprengen meist nichts mehr da, was dann noch emittieren könnte !
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
jahnservice schrieb:
Nach meinen Erfahrungen geht Refreshen bei den ESF's (so wie bei den meisten anderen Röhren auch, Ausnahme TOSHIBA) meist in die Hose. Kathodenbeschichtung zu dünn, nach Absprengen meist nichts mehr da, was dann noch emittieren könnte !

Kann Ich bestätigen ! :agrue:
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
..ich habe soeben eine ESF Röhre aus einem Philips FL4.17 ( ich wußte gar nicht, dass es ESF Röhren schon so lange gibt ....)"gemütert", allerdings nur das Rot System was nun rund 10% mehr Emission hat. Bild ist wieder sehr gut,
mal sehen ob das von Dauer ist ....

Ein Versuch wars wert, zu schade so ein Gerät zu entsorgen .....

;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Profil 3572 Z Kein Bild

Ähnliche Themen

Loewe Connect 22 SL Kein Bild, Kein Ton, LED orange

Loewe Profil 2163 (ArtNr. 54453) Startet nicht, Bildzucken

LOEWE Profil 3563Z Fehlersimulation Abschlussprüfung

Loewe Profil 3572 z Defekte 16:9 Umschaltung ?

Loewe Profil 3572 Z Kein Bild mehr

Oben