Das Elektronik-Portal
 

Loewe Profil 3572Z TV startet nicht grün und rot gleichzeiti

Gugu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 70
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Loewe Profil 3572Z TV startet nicht grün und rot gleichzeiti

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 12:40 Uhr  ·  #1
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Profil 3572Z

Chassi: Q4140

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV startet nicht grün und rot gleichzeitig da

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo obiges Gerät startet nicht:

Es sind die beiden LED grün und rot dauerhaft vorhanden. Beim Versuch zu starten klackt das Gerät einmal , sonst passiert nix.

Vor einer Woche war dort der HOT nach kalten Lötstellen defekt. Habe Chassis nachgelötet und def. HOT erneuert.
2 Tage danach ist TV wieder defekt.

Evtl. Tipp

Welche Schutzschaltung schlägt da zu ??

Gruß
Jochen
Mr. King Dingeling
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Loewe Profil 3572Z TV startet nicht grün und rot gleichzeiti

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 13:13 Uhr  ·  #2
Hey,
für den Fehler gibt es einen Netzteil Reparatursatz.
Sind ca. 25 Teile auszutauschen :-D aber danach geht er wieder.

Schöne Grüße
Ueberall
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 46
Dabei seit: 01 / 2008
Karma: 1
Betreff:

Re: Loewe Profil 3572Z TV startet nicht grün und rot gleichzeiti

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 18:46 Uhr  ·  #3
Hallo

Gibt es irgendwo eine Liste diese Bauteile vom Netzteil Reparatursatz bzw. auch von anderen Reparatursätzen des 3572Z?

Gruss
Shunth
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zittau
Beiträge: 798
Dabei seit: 04 / 2007
Karma: 32
Betreff:

Re: Loewe Profil 3572Z TV startet nicht grün und rot gleichzeiti

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 19:40 Uhr  ·  #4
Hallo,
Kalte am HOT???? Sicher?? Wo "klackt" es denn???
@Ueberall

willst die Kits selber eintüten???[attachment=0]Netzteilkit.jpg[/attachment]
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Netzteilkit.jpg ( 200.38 KB )
Titel: Netzteilkit.jpg
Information:
Ueberall
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 46
Dabei seit: 01 / 2008
Karma: 1
Betreff:

Re: Loewe Profil 3572Z TV startet nicht grün und rot gleichzeiti

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 20:06 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Shunth
@Ueberall
willst die Kits selber eintüten???


Hi Shunth

Du weist doch dass ich einen „Kranken“ 3572Z habe (du hast ihn ja grössten teils geheilt).

Wenn die Loewe Leute diese „Kits“ anbieten, dann wissen die schon warum. Diese Listen bieten ausgezeichnete Hinweisquellen wo man nach der „Krankheit“ suchen soll.
Ich will die Bauteile nacheinander prüfen und die „defekten“ austauchen.

Ich brauche aber die „Listen“ für einen Q2500/110Q25.


Wenn schon Loewe, dann soll er auch wie ein „Loewe“ laufen… zu 100% !!!


Danke noch mal…
Shunth
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zittau
Beiträge: 798
Dabei seit: 04 / 2007
Karma: 32
Betreff:

Re: Loewe Profil 3572Z TV startet nicht grün und rot gleichzeiti

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 20:09 Uhr  ·  #6
@ueberall,
is dat gleiche.........
Suchst nach den Pfeifen????
Ueberall
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 46
Dabei seit: 01 / 2008
Karma: 1
Betreff:

Re: Loewe Profil 3572Z TV startet nicht grün und rot gleichzeiti

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 20:36 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Shunth
@ueberall,
is dat gleiche.........
Suchst nach den Pfeifen????


Nope...

Hab zZ 3 Probleme wie ich meine:

1.Summen oder Brummen aus dem Röhrenhals (da wo die Ganze Leitungen aus der CRT Platine in die Röhre verschwinden und so eine Art Multiwicklungs-Spule bauen)
2. Spannungs-Zusammenbruch (meine Meinung nach) wenn ich die Dreambox auf Videorecorder umschalte.
3.Leuchtpunkt in der Mitte der Röhre wenn ich ausschalte (soll aber nach deine aussage nicht so wild sein).

Vielleicht bin ich auch ein Hypochonder was meinen Loewe angeht…
Shunth
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zittau
Beiträge: 798
Dabei seit: 04 / 2007
Karma: 32
Betreff:

Re: Loewe Profil 3572Z TV startet nicht grün und rot gleichzeiti

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 20:48 Uhr  ·  #8
Nix verschwindet in der Röhre! Du meinst sicher die Ablenkeinheit. Lass die Pfeifen, die tut nix böses. Mach den Ton lauter wenns stört :P . Ne im ernst, das ist denkbar nur ich glaube du kannst das Pfeifen nicht orten. (is normal und ich tue mich auch immer schwer mit den Geräuschen.) Ich glaube es pfeift eine andere Spule. Auch dafür gab es mal Austausch Teile nur für ein anderes Chassis. Denkbar wäre es.
Gugu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 70
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Loewe Profil 3572Z TV startet nicht grün und rot gleichzeiti

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 11:08 Uhr  ·  #9
Neue Erkenntnisse: Der HOT im H-Teil ist erneut defekt. Vermute, dass der HOT das Netzteil dann mitgenommen hat.
Frage mich nur weshalb der HOT erneut stirbt. Habe die C´s im H-Teil ausgebaut und durchgemessen, konnte aber keinerlei
Probleme messen bzw. erkennen. Hoffe dass der ZTR nix hat.

Wo kann ich das Netzteil Kit kaufen ??

Gruß
Jochen
Shunth
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zittau
Beiträge: 798
Dabei seit: 04 / 2007
Karma: 32
Betreff:

Re: Loewe Profil 3572Z TV startet nicht grün und rot gleichzeiti

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 11:31 Uhr  ·  #10
Wenn deine C in Ordnung sind ist es der ZTR oder die Ansteuerung selbigen. Netzteil geht kaum dadurch kaputt. Prüfe die kleine Platine an der Ablenkeinheit auf kelte Lötstellen. (an der Röhre oben die Platte) Eine unsaubere Lötstelle lässt den HOT auch sterben!
Gugu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 70
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Loewe Profil 3572Z TV startet nicht grün und rot gleichzeiti

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 17:04 Uhr  ·  #11
Hallo !
Habe nun das Rep Kit und den defekten HOT erneuert --> sowie alle Lötpunkte laut Anleitung nachgelötet.
Nach dem Einschalten startet TV kurz --> Hochspannung wird aufgebaut und Peng --> Sicherungsautomat fliegt raus -->

HOT wieder def. und mind. Netzteil BU defekt --> ich vermute stark, dass der ZTR defekt ist --> evtl. kann das jemand hier best#ätigen -->

Kann es sein, dass der Netz BU stirbt, wenn Hochspannung abgeschossen wird ?ß

Gruß
Jochen
Shunth
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zittau
Beiträge: 798
Dabei seit: 04 / 2007
Karma: 32
Betreff:

Re: Loewe Profil 3572Z TV startet nicht grün und rot gleichzeiti

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 20:40 Uhr  ·  #12
Nein!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Loewe, Profil, 3572Z, startet, grün, rot, gleichzeiti