Loewe Profil Zeilentrafo

Diskutiere Loewe Profil Zeilentrafo im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Profil Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeilentrafo Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yafu

Gast
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Profil

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeilentrafo

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nach Wechsel des Zeilentrafos an meinem ca. 8 Jahre altem Profil ist das Bild wieder einwandfrei. Ich habe nur das Problem, dass das Gerät beim Einschalten ein Geräusch von sich gibt, ols ob jemand mit einem stumpfen Gegenstand gegen die Bildröhre klopft. Das tritt nur bei kaltem Gerät auf und ist schon beim zweiten Einschalten nicht mehr vorhanden. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte - ich weiss nicht was faul sein könnte?

Ein Frohes Neues Jahr an alle Leser!

yafu
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hi, man gibt eine genaue Typen-Bezeichnung an, das steht auf Rückwand, bei einem Ersatzteil fürs Auto, will man auch wissen was ist das für ein Typ. Mit einigen Daten. Ein TV - hat eine Bezeichnung, das tolle ist, da findet man auch das Chassis raus. Wie wurde denn der DST ermittelt... Bestimmt nicht ohne Angaben zum Gerät. Mit der Art-Nr. Gruß
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Vielleicht geht ein Standard-Zeilentrafo !? :mrgreen:
...die Nummer hab ich jetzt gerade nicht im Kopf...
 
E

EM2-Gott

Gast
das Geräusch könnte von der Entmagnetisierungsspule kommen (da es nur beim ersten Einschalten auftritt), die an die Röhre schlägt. Dies würde keinen Fehler darstellen.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Am extremsten sicher bei den SONY-Kisten........................
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Richtig!!! Aber bei den Loewe- TVs ist das nicht so ausgeprägt. Das muß man eben so hinnehmen. Gruß
 
Y

yafu

Gast
Loewe Profil Zeilentrafo - Ergänzung

@ Funkenschmied:

Genaue Typenbezeichnung ist: Profil 3563 Z, 100 Hz/Blackline S, Art. No. 59486 L00, Ser.No. 18132/1293.

Vielen Dank!

yafu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Profil Zeilentrafo

Ähnliche Themen

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Loewe Spheros 42 HD kein Lebenszeichen

Loewe Modus L42 Haut Sicherung vom Zimmer durch

AEG 911D2162B2 zieht Wasser, spült aber nicht, Zeit läuft leer runter

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Oben