Loewe Q2400 Netzteilfehler

Diskutiere Loewe Q2400 Netzteilfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Aconda Chassi: Q2400...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elmonkey

Benutzer
Registriert
15.08.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Aconda
Chassi: Q2400

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe folgendes Problem:
Loewe Aconda Q2400 mit defektem Netzteil. messbar war nur der Q624 und die Si defekt. Nachdem ich vorsichtshalber auch den Gleichrichter, I611 und D622 gewechselt habe, lief die Kiste ein paar Stunden und ist wieder hoch gegangen.
Im Schaltplan ist der Q624 = BUZ91A (den ich auch eingebaut habe), im original war es ein STP9CN60FP, wobei der BUZ höheren Strom verträgt.
Woran kann es liegen?
Hilft es vielleicht ein Rep. Kit zu nehmen?

Grüße
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
ja, bau ein rep.-kit ein.

in der regel ist mit dem BUZ noch ein oder mehrere widerstände gestorben(unterbrechung). dadurch dass dann das IC nicht mehr ausregeln kann, wird der buz wieder zerstört.
also entweder widerstand finden oder rep-kit einbauen.
die dioden hast du sicher gemessen oder?
 
E

EM2-Gott

Gast
...und die Massefahnen im Netzteil gründlich nachlöten
 
E

elmonkey

Benutzer
Registriert
15.08.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

komischerweise waren nur der Transistor und die Sicherung defekt.
Nach KaLö habe ich auch geguckt.
Ich vermute dass es mit dem BUZ zusammenhängt, Der originale Q624 war voll isoliert, bei dem BUZ musste ich eine Scheibe unterlegen.
Zuerst bestelle ich das Rep. Kit, mal sehen was dann passiert.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Q2400 Netzteilfehler

Ähnliche Themen

Loewe Q2400 verändert Farben und schaltet sich dann ab

Ost-West- Problem bei Loewe Q2400 Media Plus

Loewe Arcada 8772 ZP Q2400 R540 abgeraucht

Loewe Chassis L2650 mit Netzteilfehler

Loewe art p 17, kB+kT

Oben