Loewe Service Menu

Diskutiere Loewe Service Menu im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Art 700 Chassi: Q9001...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Art 700
Chassi: Q9001

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Morgen zusammen,
kann mir einer sagen, wie ich bei o.g. Chassis die einstellungen im SM speichern kann? Kann es sein, das die Einstellungen für Antenne und Scart (Fbas oder RGB) seperat eingestellt werden müssen?

Ins Servicemenü komme ich mit der unbeschrifteten Taste der Nahbedienung und gleichzeitig cm an der Fernbedienung. Raus komme ich mit TV an der Fernbedienung.

mfG
Tobi
 
B

Basina

Benutzer
Registriert
05.12.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo, erstmal ein Glückwunsch dass es gleich auf anhieb geklappt hat.
mit Service Menue kann ich dir auch nur sagen dass ich selbst 10 Minuten lange gesucht hab. ich würd so ziemlich alle Tasten unter dem Schiebdeckel der Fernbedieung ausprobieren, und wenn das auch nichts genützt hat dann alle tasten länger gedrückt halten. Ich schau morgen mal in der Arbeit ob ich da noch so eine alte Matte rumliegen hab. Die werden ja nichtmehr hergestellt.
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
was denn das für ein Beitrag???

möchte mich nicht weiter aüßern...
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

@Basina: Danke schon mal.

@grisou: Was soll das denn heißen??

@ all: Das Bild hat einen Grünstich und grüne Rücklaufstreifen. EAK Röhre.
Ist die platt?

c ya
Tobi
 
B

Basina

Benutzer
Registriert
05.12.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo grisou nun wenn du meinen vorherigen Beitrag gelesen hast, steht drin dass ich Ihn beglückwünscht habe dass er den Vertikalumbausatz erfolgreich eingebaut hat. Ich habe Ihn ein wenig bei einen vorherigen Beitrag unterstützt. (hoffe ich mal)

Nun bei diesen Röhren gab es sehr selten ein BR Schaden. Das einfachste ist ein Kathodentausch wenn dann die Röhre ein Anderen Stich (rot oder blau) dann kannst ziemlich sicher sein Dass die grüne BR Endstufe defekt ist. Wenns immer noch grün is dann darfst dir ne neue Röhre suchen.

Gruss Sebastian
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Besten Dank,
das werde ich versuchen. Der Fehler ist nur bei scharzem Bild zu erkennen, ansonsten SUPER BILD.

c ya
Tobi
 
B

Basina

Benutzer
Registriert
05.12.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich weiss nicht ob du es schon rausgefunden hast im Servicemenue zum abspeichern, aber ich habs bereits schon rausgefunden. Unter dem Schieber ist eine Taste da wo ein Pfeil mit Punkt drauf ist und die ist zum Absteichern. Das ist die 2. von rechts ganz unten.
Schonen Sonntag
Gruss Sebastian
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hi Danke,
ich habe zwar die Werte mittlerweile drin, weiß aber nicht, wie ich gespeichert habe. Ich habe immer alle Tasten gedrückt :razz:

Ich habe gemerkt, dass das Bild nen Grünstich hat. Kann ich das nachregeln oder ist das ein Hardware defekt.

c ya
Tobi
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Hallo,
R,G,B kann mann im Servicemode schon einstellen, wenn es denn an der Einstellung liegt; Es koennte ja auch an der Bildroehre liegen; Wie hoch sind denn die Spannungen an den Kathoden ?
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
kann ich die Spannungen beim normalen TV-Betrieb messen oder muss ich dazu ein testbild einspeisen??

c ya
Tobi
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
TobiasH schrieb:
beim normalen TV-Betrieb messen

c ya
Tobi
:smilecolros:
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
bin gestern dazu gekommen.

Das sieht bei allen drei Kathoden gleich aus. Ich kann keinen Unterschied erkennen.

Hat noch jemand ne Idee?

c ya
Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Service Menu

Ähnliche Themen

Philips 55pfs8159/12 Philips 55pfs8159/12 Android Fehler, TV springt aus Home Menü oder lädt es in Dauerschleife und bricht ab.

Hisense LTDN40K166WSEU Menü nicht anwählbar

Philips 23PFL5522D/12 Kein DVBT-Empfang, kein Digital-Menü

Grundig MFW 82-2410/7 Dolby Service Menue Default Bildfomat

Loewe Calida - Servicemenü - Anleitung gesucht

Oben