LOEWE Spheros 42 HD Chassis P2400 Y-Com defekt

Diskutiere LOEWE Spheros 42 HD Chassis P2400 Y-Com defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LOEWE Typenbezeichnung: Spheros 42 HD Chassis P2400 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Y-Com defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mtv

Benutzer
Registriert
22.02.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LOEWE

Typenbezeichnung: Spheros 42 HD Chassis P2400

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Y-Com defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo habe folgende Frage bezüglich Panel Fujitsu FPF42C10660UE-11. Bei diesem Gerät ist das Panel (Y-Coms aufgeplatzt)defekt.Habe noch ein nicht getestetes Baugleiches Panel eines Grundig Planatron da.(Y-Coms optisch OK) Kann ich die Boards vom Loewe in das Panel des Grundig zu testen einbauen? Oder sind die Boards verantwortlich für den ausfall der Y-Coms?
Danke
 
M

mtv

Benutzer
Registriert
22.02.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Beide Panels haben die gleiche bezeichnung Fujitsu FPR42C10660UE-11
 
G

Guestuser

Gast
beide panels? in der regel ist nur eins in einem gerät!

auf dem silberen aufkleber steht der hersteller und die panelbezeichnung!

FSC baut keine Panel die kaufen für ihre Geräte sogar nur dazu.......... sprich samsung oder LG im Falle von FSC!
 
M

mtv

Benutzer
Registriert
22.02.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
???? Beide Ferrnseher Loewe sowie der Grundig haben das selbe Panel ein Fujitsu.Wie schon geschrieben ist das vom Loewe defekt(Y-Coms aufgeplatzt)und vom Grundig habe ich nur das Panel ohne Elektronik.Kann ich die Elektronik vom Loewe ins Grundigpanel einbauen ohne es zu zerstören oder werden die Y-Coms duch def. Y-Sus Module kaputt?
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
hallo.

also wenn es die gleichen panals sind kannst du sie schon wecheln oder tauschen.so wie ich das hier gelesen habe ist in den grundig fujitsu darin und in den loewe auch.
aber es muss ja einen grund gehabt haben das die coms durchbrennen.meistens weil einer von den y-sus hypriden kaputt oder einen fehler verursacht hat.welche coms sind den kaputt????nur vier oder alle acht?und wenn vier welche?
ich würde die y-sus von den defekten y-coms nicht mehr einbauen ohne die schutzdioden.ansonsten passiert das gleiche.
was ist eigendlich mit den grundig?was ist an dem defekt?

mfg
 
M

mtv

Benutzer
Registriert
22.02.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Habe keine Ahnung ob das Grundig Panel funktioniert da die Boards fehlen jedoch alle 8 Y-Coms optisch OK sind. Beim Loewe sind 4 Y-Coms aufgeplatzt die oberen und die unteren 2. Die 4 in der mitte sind OK. Welche Schutzdioden sind das?bzw. wo werden die eingelötet? Will mir kein neues Y-Sus Board besorgen da ich nicht sicher bin ob das Grundig Panel überhaupt funktioniert.
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
hallo.

also nochmal,wenn die beiden panals die gleiche bezeichnung darauf haben dann sind sie auch gleich.
warum sollte das panal nicht gehen wenn die coms in ordnung und das display noch ganz ist.
um eine neue y-sus wirst du nicht herum kommen.ich denke mir das der na18100-300911 defekt ist,der ist für die oberen und unteren zuständig.das kannst du aber bestimmt auch messen.irgendwo an den ausgängen von der y-sus platiene sind ca.2-50 ohm.aber das ist ja egal.du brauchst eine neue oder funktionstüchtige y-sus platiene ansonsten gehen dir die coms wieder hoch.da nützen dir auch die schutzdioden nichts,es bleiben zwar die coms heile aber der tv geht trotzdem nicht da die y-sus defekt ist.


mfg
 
M

mtv

Benutzer
Registriert
22.02.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Dann werd ich mir ein neues Board bestellen und hoffen das der Fernseher funktioniert. Danke für die Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LOEWE Spheros 42 HD Chassis P2400 Y-Com defekt

Ähnliche Themen

Loewe Spheros 42 HD kein Lebenszeichen

Medion MD30524 Gerät fällt in Stand-By Modus zurück

Gericom GTO 42 HD SA 3.1 PSU defekt

Gericom GTA 42 HD SA 1a kein Bild, gelbe LED leuchtet, ging

Gericom GTA 42 HD SA 1A Kein Bild dafür flimmern im sek. Tak

Oben