loewe Studio T 28 U27 fehlt....

Diskutiere loewe Studio T 28 U27 fehlt.... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: loewe Typenbezeichnung: Studio T 28 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): U27 fehlt.... Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: loewe

Typenbezeichnung: Studio T 28

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): U27 fehlt....

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe hier ne alte Gurke auf demTisch mit folgendem Problem:


Die Spannung U27 fehlt, und in den Schaltplänen die man im Internet bekommt (2 verschiedene versionen) ist genau diese Stelle nicht komplett vorhanden.

Hätte jemand einen Schaltplanauszug für mich mit der Stelle an der die U27 erzeugt wird?

oder wenn möglich einfach nur die Bauteile nenne die eine Rolle spielen in dem Kreis.

Die Z-Diode D657 hatte kurzschluss, nach dem ich sie erneuert habe fehlen die 27V immernoch.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
wilczek-one
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis ist ein C9000 .
...hast du an der D656 eine Gleichspannung ?
 
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
hallo,

kann ich leider nicht sagen.

komme erst am wochenende wieder an die kiste...


gruß
wilczek-one
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Eventuell R656 (0,22Ohm) und/oder D656 (BY298) defekt.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
jahnservice schrieb:
Eventuell R656 (0,22Ohm) und/oder D656 (BY298) defekt.

Ja, sicher ist durch die defekte Z-Diode noch mehr kaputt gegangen.
 
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat nichts gebracht.

Könte mir jemand aus diesem Bereich einen Schaltplanauszug zukommen lassen?



danke im voraus!

Gruß
wilczek-one
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.....liegt doch bei ESI der Plan. Also, Chassis C9000. Deine U 27 beginnen am Zeilentrafo Pin 3/7. Von da geht es über R656 (0,22R) und D656. C 656 glättet und da ist sie dann die U27. Nun geht diese zu HK,VK,OW-Korrektur. An HK über R502 (3,3R), an VK über R 561 (4,7R) und OW über R 591 (3,3R). Dann schau mal. Übrigens habe ich mich das schon manchmal gefragt: WIE LADET MAN BEI EUCH WAS HOCH???????????????????


Gruß Andre :agrue:
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Beim C9000 kommen die U27 aus dem Netzteil und nicht aus dem Zeilentrafo!

Grüsse
Peter
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Pewe schrieb:
Hallo!

Beim C9000 kommen die U27 aus dem Netzteil und nicht aus dem Zeilentrafo!

Grüsse
Peter

Nicht ganz richtig Peter.
Es gibt den C9000, da kommen die U27 aus Pin3,7 aus dem Zeilentrafo.
...oder aus dem NT über Regelteil T657 und T658.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo Siggi!

Ist das nicht beim C9001!

Grüsse
Peter
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Pewe schrieb:
Hallo Siggi!

Ist das nicht beim C9001!

Grüsse
Peter

Ich habe dir mal etwas geschickt.
Auf meinem Plan steht C9000.
Richtet sich wahrscheinlich nach verbauter BR.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Danke Siggi!

Vielleicht nochmal eine Frage zum Fragensteller!
Sind die U27 vollkommen weg (also 0Volt) oder zu klein?

Grüsse
Peter
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
......laut Plan für C9000 (wenn ASWO stimmt hat der T28 das Chassis) kommt es aus dem ZT..........HHHHHHmmmmmm
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo Andre!

Du hast recht!
Es scheint da zwei Variationen zugeben!
Ich habe das Schaltbild von Siggi gesehen! Da kommt die U27 aus dem Zeilentrafo!
Ich habe noch ein Schaltbild vom C9000, da geht PIN3/7 vom Trafo in die Bildbreitenregelung!


Grüsse
Peter
 
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
hallo,

kann leider erst morgen wieder dran an das gerät.

werde alles mal prüfen und euch dann bescheid geben.

danke schonmal für die tipps!

p.s:

den selben schaltplan hatte ich mir aus dem netz gezogen, darauf ist aber leider nicht komplett ersichtlich woher die U27 kommt.

trotzdem danke!

gruß
wilczek-one
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
........is manchmal bissel durcheinand.......Vertikal wird defekt sein! Nix Neues bei den Geräten und den TDA wirst schwierig bekommen. Bevor du dich im Kreise drehst, mache mal dat: wenn die Kiste an ist, nimmst irgendeine Katode (R,G,B) und tippst die kurz mal auf Masse. Nun wirst den Horizontalen Strich sehen und weist das es Vertikal ist.


Gruß Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: loewe Studio T 28 U27 fehlt....

Ähnliche Themen

Loewe Studio T 28 Art.Nr. 66449 Wie kann man einen Sendersuc

Oben