Das Elektronik-Portal
 

Loewe Vitros 6381 zw gerät geht nicht mehr an, klickt kurz b

djanhajo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Loewe Vitros 6381 zw gerät geht nicht mehr an, klickt kurz b

 · 
Gepostet: 25.03.2011 - 12:15 Uhr  ·  #1
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Vitros 6381 zw

Chassi: 110 q 24

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): gerät geht nicht mehr an, klickt kurz beide led lampen gehen an, grünes geht aus, dann von vorn

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo!

habe seit ca. 1 jahr den vitros 6381 zw (gebraucht gekauft). seit einigen monaten ging der fernseher beim erstmaligen einschalten ein paar mal von selbst aus, nach 2-3 mal lief der fernseher dann aber problemlos. heute morgen wollte ich den fernseher einschalten, dies war jedoch nicht mehr möglich.

wenn ich das gerät mit dem hauptschalter einschalte, klickt es kurz, dann hört man ein leises rauschen aus der box, dann geht das grüne led aus und kurz drauf, begleitet von einem klicken wieder an. der bildschirm bleibt schwarz.
wenn ich den fernseher in ruhe lasse wiederholt sich das die ganze zeit.

ich bin technisch gesehen ein absoluter anfänger, ein bekannter von mir iat jedoch begabter was das angeht, mit einer anleitung würde er das bestimmt hinbekommen, wäre um jeden rat sehr froh!!!

danke im vorraus!
marccc
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 43
Dabei seit: 03 / 2011
Karma: 3
Betreff:

Re: Loewe Vitros 6381 zw gerät geht nicht mehr an, klickt kurz b

 · 
Gepostet: 25.03.2011 - 13:32 Uhr  ·  #2
Hi,
Das Gerät hat vermutlich nur kalte Lötstellen. Da würde ich jedenfalls zuerst mal nachsehen.
M.f.G.
djanhajo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Re: Loewe Vitros 6381 zw gerät geht nicht mehr an, klickt kurz b

 · 
Gepostet: 25.03.2011 - 13:52 Uhr  ·  #3
hallo,
danke für die antwort!
und wo genau muss ich da nachschauen? müssen diese stellen dann neu verlötet werden?
vlcht kannst du das ein wenig erklären, wäre super!
danke im vorraus
puntomane
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPomm
Beiträge: 704
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 34
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Loewe Vitros 6381 zw gerät geht nicht mehr an, klickt kurz b

 · 
Gepostet: 26.03.2011 - 09:55 Uhr  ·  #4
hallo
bitte mal die suchfunktion benutzen, wurde beim löwen schon mehrmals beschrieben
gruß
puntomane
djanhajo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Re: Loewe Vitros 6381 zw gerät geht nicht mehr an, klickt kurz b

 · 
Gepostet: 26.03.2011 - 15:02 Uhr  ·  #5
hmmm...
wenn ich das forum durchsuche ist der einzige beitrag mit loewe vitros und kalte lötstellen mein beitrag.....
puntomane
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPomm
Beiträge: 704
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 34
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Loewe Vitros 6381 zw gerät geht nicht mehr an, klickt kurz b

 · 
Gepostet: 26.03.2011 - 15:57 Uhr  ·  #6
hallo,
gebe mal q2400 (dein chassis) kalte lötstellen ein, 2 seiten habe ich gefunden.
mit guter beleuchtung und lupe findest du (der fachmann) die kalös mehrfach an leistungsziehenden bauelementen und an masseverbindungen.
vor dem eingriff bitte sicherheitsregeln beachten!!!
gruß
puntomane
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Loewe, Vitros, 6381, gerät, klickt, kurz