Loewe Xelos 5055 Fernseher "startet" nicht

Diskutiere Loewe Xelos 5055 Fernseher "startet" nicht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Loewe Xelos 5055 Fernseher "startet" nicht Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Xelos 5055 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Markus F.

Gast
Loewe Xelos 5055 Fernseher "startet" nicht

Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Xelos 5055

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher "startet" nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

folgendes Problem mit unserem Loewe Xelos 5055:

Wenn man ihn anschaltet leuchtet die rote LED und dann ganz kurz die grüne aber es kommt kein Bild. Schaltet man dann mit der Fernbedienung auf einen Sender leuchte wieder die grüne LED - zwar etwas länger - geht aber wieder aus und ebenfalls weder Bild noch Ton.

Kurzes Video hier: http://www.cardwriter.de/loewe.avi

Was könnte das sein? Lohnt sich eine Reparatur?

Vielen Dank für Tips im Voraus.

Viele Grüße aus München, Markus F.
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Loewe Xelos 5055 Fernseher "startet" nicht

Moin!
Welches Chassis?-
Gerät geht in Schutzhaltung.
Würde zuerst das Chassis nachlöten.
Dann Lampentest.
Wenn die L. leuchtet, Zeilenendstufe prüfen, wenn nicht, Netzteil prüfen.
Mit dem "Lohnen" ist das so`ne Sache . . .
Gruß Ron
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Loewe Xelos 5055 Fernseher "startet" nicht

Hi,

nach meinen Unterlagen müsste das ein E3001 sein...

Gruß
barclay66
 
M

Markus F.

Gast
Loewe Xelos 5055 Fernseher "startet" nicht

Hallo Ron und barclay66,

vielen Dank für die Tips aber ich glaube, das übersteigt mein Know-How in Sachen TV Reparatur.
Da lasse ich wohl besser die Finger davon, bevor ich noch noch ne Schlag bekomme ...

Gruß,

Markus F.
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Loewe Xelos 5055 Fernseher "startet" nicht

Moin!
Gut, wenn man seine Grenzen erkennt.
Und danke für die Rückmeldung.
Gruß Ron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Xelos 5055 Fernseher "startet" nicht

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Loewe Xelos 40 LCD-TV geht mit Netzschalter an, mit FB aus, aber danach aus stand-by nicht mehr an

Loewe Xelos A26 Loewe Xelos A26 dauerhaft im Standby (rote LED)

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Oben