Loewe Xelos 5270 Chassis 110Q25B

Diskutiere Loewe Xelos 5270 Chassis 110Q25B im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Xelos 5270 Chassi: 110Q25B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Xelos 5270
Chassi: 110Q25B

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Dipl. -Ing Fernsehtechnik

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin, hat vielleicht jemand für obenstehende maschine einen schaltplan? Netzteil ist kaputt. Kunde hat mit alufolie netzteil gebrückt und dann hat an der drossel geknallt.

Nehme mal an IC und fet und paar widerstände. Kann nur leider mit der typenbez. des FET'S nix anfangen das teil hat riesen loch und ersichtlich ist nur noch 11N6035. Laut google etc unbekannt.

Vielen dank
 
E

EM2-Gott

Gast
für dieses Chassis gibt es ein Rep-Kit (291-90415.900)

Massefahnen im Netzteil nachlöten, sonst stirbt das Netzteil bald wieder

P.S. du hast post
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Hab schönen dank!
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

Dein FET ist Q 624 ein Buz 91A-E3162!
Brauchst meine Schulungsunterlagen??? :wink: :wink:

NT-Kit: 94615.900(geht auch das PFC vom Q2400)

Gruß Andre
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Habt schönen dank, habe service manual schon bekommen. Habe auch alle teile soweit da. Ich werde montag mal nachschauen. Gruß Joe
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
..... nix zu danken. Wirst ja das Kit wechseln denke ich mal. Wenn nicht dann zur Info aus der Schulung. D617, D623 und L619 die eben für Power Factor Control UNBEDINGT wechseln.

Viel Spaß
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
HILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFE

Ich bekomme gerade mittelschwere Krise hier.
Leute ich brauche einen zuverlässigen ET Vertrieb. Habe nun öfter mal Maul gelesen. Kann man sich darauf verlassen? Mein bisheriger Lieferant schuldet mir seit 6 wochen ein software IC für nen ICC 20 und bekommen es nicht auf den schirm mir 1uF 250 Volt Elkos zu schicken. Stattdessen bestellen die mir extra 1MF 250 FKP's. Mal ehrlich die teile passen nichtmal mehr in einen Karton. So einen mist habe ich noch nicht erlebt. Auch bekommen sie keine teile mehr von loewe für oben genanntes gerät und schon gar haben sie probleme mir zeilentrafos zu besorgen. Das einzige was dort funzt sind nachbaufernbedienungen.

Ich brauche son paar teile echt dringend. Wir sind nur ne kleine klitsche, darum muß ich mich drauf verlassen können dass die teile innerhalb 24 stunden bei mir sind.

Wer kann mir helfen ? Grüsse Joe und vielen dank.
 
E

EM2-Gott

Gast
HILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFE

plasmapapst schrieb:
Ich bekomme gerade mittelschwere Krise hier.
Leute ich brauche einen zuverlässigen ET Vertrieb. Habe nun öfter mal Maul gelesen. Kann man sich darauf verlassen? Mein bisheriger Lieferant schuldet mir seit 6 wochen ein software IC für nen ICC 20 und bekommen es nicht auf den schirm mir 1uF 250 Volt Elkos zu schicken. Stattdessen bestellen die mir extra 1MF 250 FKP's. Mal ehrlich die teile passen nichtmal mehr in einen Karton. So einen mist habe ich noch nicht erlebt. Auch bekommen sie keine teile mehr von loewe für oben genanntes gerät und schon gar haben sie probleme mir zeilentrafos zu besorgen. Das einzige was dort funzt sind nachbaufernbedienungen.

Ich brauche son paar teile echt dringend. Wir sind nur ne kleine klitsche, darum muß ich mich drauf verlassen können dass die teile innerhalb 24 stunden bei mir sind.

Wer kann mir helfen ? Grüsse Joe und vielen dank.

Wolfgang Maul kenne ich persönlich und würde mich für Ihn verbürgen.

Warum bestellt Ihr nicht direkt bei ASWO?
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Naja, ich bin einer von vielen die der Meinung sind, dass es auch günstiger geht. Aber man sieht ja wie. Muss dazu sagen, dass mir aswo bei vielen sachen nicht weiterhelfen kann. Die abteilung die bei uns Fernsehgeräte repariert wurde nur als zusatz in die firma integriert ich bin dort auch nur ab und an tätig. Ich selbst bin DIC-Entwickler (Digital Interface and Converter) Kling wichtig, ist es aber nicht :) Wir machen z.B. AD DA wandler für Professionelle Studiotechnik. Was ich damit sagen will ist, wir bestellen unsere teile direkt in china und taiwan. Darum ist es mir auch egal ob der absender aswo oder TS24 ist. Nur diese kleine abteilung muß sich drauf verlassen können. Ich werde mit chef mal reden was wir machen. Ob wir es gänzlich sein lassen zu reparieren oder ob wir uns nen anderen vertrieb suchen.
Wir sind nur die einzige firma im umkreis von 40 KM die reparieren kann. Aufträge kommen hier auch täglich.
Mal schauen. Vielen dank
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

kann ich dir von Loewe Original alles besorgen. NT Kit habe ich da. Also-sage bescheit!

Gruß Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Xelos 5270 Chassis 110Q25B

Ähnliche Themen

Loewe Xelos 5270 ZW defekt - lohnt sich Reparatur?

Loewe Xelos 5270, Überprüfungsaktion

Loewe Profil 63 Bildstörung durch Fernbedienung

Loewe Xelos Zeilentrafo defekt. Benötige Hilfe!

Loewe Chassis L2650 mit Netzteilfehler

Oben