Löwe Xelos 5381 funzt nicht mehr!!!!!

Diskutiere Löwe Xelos 5381 funzt nicht mehr!!!!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Löwe Typenbezeichnung: Xelos 5381 Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

m_bmw

Benutzer
Registriert
24.09.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Löwe
Typenbezeichnung: Xelos 5381
Chassi: ????

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

so ein sch..... mein Fernseher hat sich vorhin verabschiedet. Ein Löwe Xelos 5381.

Fehlerbeschreibung:

Beim Versuch das Gerät einzuschalten kommt jetzt nur helles Zischton für n´paar Sekunden. Dann Schaltet das Gerät ab (grünes Licht geht aus, rotes Licht bleibt an). Der Bildschirm bleibt dunkel. Keine Hochspannung.

Kann der Zeilentrafo die Ursache dafür sein oder vielleicht der BU oder ein Defekt im Netzteil?????
Habe leider keinen Schaltplan bzw. Serviceplan. Kann mir vielleicht jemand die Unterlagen zur Verfügung stellen?

Vielen Dank und noch ´nen schönen Sonntag.

Gruß
Johannes
 
M

m_bmw

Benutzer
Registriert
24.09.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe ganz vergessen die Chassi- Nummer des Gerätes anzugeben:

Löwe Xelos 5381 ZW
100Hz / Super Flatline
CH-Typ: 110Q24
Art.No; 59420 U60

Tschau
Hannes
 
E

EM2-Gott

Gast
Loewe hat nichts mit Löwe zu tun, aber es dürfte trotzdem der Zeilentrafo defekt sein. Die Funken sollte man aber durch die Gehäuserückwand erkennen können.
 
M

m_bmw

Benutzer
Registriert
24.09.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das andere Bauteile einen Knacks bekommen haben?

Könntest du mir trotzdem einen Schaltplan / Servicemanual zur Verfügung stellen?

Übrigens, wie ist die Bezeichnung eines passenden Ersatz- Zeilentrafos...bzw. wo kann ich das Teil bestellen und den Preis?


Vielen Dank
Hannes
 
M

m_bmw

Benutzer
Registriert
24.09.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Kann mir wenigstens jemand sagen, welchen Ersatz- Zeilentrafo ich in den Loewe Fernseher einsetzen kann?

Vielen Dank im voraus
Hannes
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

unter http://www.fernseh-maul.de schauen.

Am besten "Artikel zu Gerät" Suchfunktion benutzen,
oder per E Mail anfragen.

Gruss Alde :P
 
E

EM2-Gott

Gast
Optimal wäre die Nummer (1372....) vom alten Trafo abzuschreiben....
 
M

m_bmw

Benutzer
Registriert
24.09.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fantastisch!!!!

Eine Unklarheit herrscht allerdings immer noch, daher jetzt nur noch eine allerletzte Frage.

Könnt ihr mir bestätigen, dass es sich bei der u.g. Modellnummern um ein und das selbe Gerät handelt?

59420U60 (Rückwand TV) = 5942060 (aus Ersatzteilliste)

Dank
Hannes
 
E

EM2-Gott

Gast
m_bmw schrieb:
Fantastisch!!!!

Eine Unklarheit herrscht allerdings immer noch, daher jetzt nur noch eine allerletzte Frage.

Könnt ihr mir bestätigen, dass es sich bei der u.g. Modellnummern um ein und das selbe Gerät handelt?

59420U60 (Rückwand TV) = 5942060 (aus Ersatzteilliste)

Dank
Hannes

Sollte passen, da der Buchstabe nur die Gerätefarbe kennzeichnet. Elektrisch ist der Index 60 das Wichtige.
 
M

m_bmw

Benutzer
Registriert
24.09.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Vielen herzlichen Dank!!!!

Gruß
Hannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Löwe Xelos 5381 funzt nicht mehr!!!!!

Ähnliche Themen

Loewe XELOS 5270 ZW Ton aber kein Bild

Loewe Xelos 5270 ZW defekt - lohnt sich Reparatur?

Mein Loewe Xelos 5381 ZW spinnt !!Hilfe

Loewe Xelos 5281 Q2300 kein Bild kein Ton

Loewe Xelos summt/zischt beim einschalten und geht nicht an

Oben