Loewe Xelos 5970 TVM (Röhre) Zeilentrafo, Netzteil defekt

Diskutiere Loewe Xelos 5970 TVM (Röhre) Zeilentrafo, Netzteil defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Xelos 5970 TVM (Röhre) Chassi: Q2400 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeilentrafo, Netzteil defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andreas Q.

Neuling
Registriert
02.08.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Xelos 5970 TVM (Röhre)

Chassi: Q2400

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeilentrafo, Netzteil defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bräuchte mal einen Tipp. Defekt waren die Hauptsicherung, der Zeilentransitor Q534 (SC5302) und HOT Q624 (BUZ91A). Austausch des Zeilentransitors, kompletter Einbau des NT-Kit und Lötkur brachten dann das Ergebnis: Zeilentrafo kaputt (säuseln und funkenschlag, wie bekannt). Nach Austausch des Zeilentrafos habe ich aber jetzt das bekannte Problem mit dem NT (rote Diode, dann beide rote und grüne, dann wieder stand-by in rote). Hat sich jetzt nach der ersten Reparatur das NT wieder verabschiedet, da der Zeilentrafo rumzickte? Zeilentransitor und HOT okay. Was müsste ich denn am I611 (TDA4605) messen? Kann es daran liegen?

Andreas
 
D

db3sa.

Benutzer
Registriert
21.11.2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

UB an L534 unterbrechen und mit einer 60 Watt Glühlampe belasaten. Leuchtet sie für einge Seknden, dann müsste Netzteil o.k. sein.


MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Xelos 5970 TVM (Röhre) Zeilentrafo, Netzteil defekt

Ähnliche Themen

Loewe Contur 1463 Bleibt schwarz, wahrscheinlich Netzteil de

Löwe Xelos 5381 funzt nicht mehr!!!!!

Loewe Xelos Zeilentrafo defekt. Benötige Hilfe!

Loewe Xelos gibt Rauchzeichen - Zeilentrafo defekt

Oben