Löwe Xelos M155VT Bild Störung...

Diskutiere Löwe Xelos M155VT Bild Störung... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Löwe Typenbezeichnung: Xelos M155VT Chassi: M2103 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild Störung... Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Löwe

Typenbezeichnung: Xelos M155VT

Chassi: M2103

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild Störung...

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen,
ich bitte euch um weitere Hilfe,
der Fernseher hat folgendes Fehler:
Auf dem Bild kommt immer eine V-Störung(über Tuner oder Scart ist gleiche), unabhängig von Temperatur, so ne Welle in der Mitte das Bild(Sieht so aus wenn Anodenkabel defekt ist).
C53006 und R53002(10K) waren durch habe gewechselt, V-IC erneuert- fast alle Elkos im Bereich V-IC, Sekundär und Trafo geprüft, Anodenkabel ist fest.
Ich würde mich auf jeder Hinweis sehr freuen, danke.
Grüße mershad
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Hallo Mersh
Hört sich an wie eine "Brummspannung"
Ich würde mal alle sekundären Spannungen vom Netzteil mit dem Oszi auf evtl. "Welligkeit" prüfen.
Schau auch mal ob diese Störung über das Videosignal oder über die Ablenkung kommt. Oszillogramm der Ablenkspannungen prüfen.

Viel Erfolg
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo TV-Troubleshooter,
danke für deine Hinweis.
Darauf habe ich auch gedacht aber Problem ist das dieser Störung ist nicht auf dauern da sondern kommt für ne Sekunde und dann geht er wieder deswegen mit Messungen kann ich sie kaum erwischen.
Grüße mershad
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ein Fehler der schnell kommt und geht hat als Ursache oft eine kalte Lötstelle !
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo Siggi,
ja aber wie du selber sagst oft und nicht immer, bei dieser Fall glaube ich kaum weil dies war meine erste Vermutung und hab ganze Chassis Gründlich und genau nachgelötet, natürlich ist das auch möglich das irgendwo im Leiterbahn eine feine kleine Riss gibt.
Grüße mershad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Löwe Xelos M155VT Bild Störung...

Ähnliche Themen

Medion / LG PDR 1 C 163 W Bauteilknall / gestörtes Bild

JVC AV14BM8ENS kein Bild,kein Ton Schaltnetzteil?

CUC1822 feine OW-Fehler ( )Bild 2Cm groß

Loewe Xelos 5281 Q2300 kein Bild kein Ton

Loewe Xelos Kein Bild nur lautes rhythmisches Knacksen

Oben