Lowe Calida 7220+Rot Problem

Diskutiere Lowe Calida 7220+Rot Problem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Calida 7220 Artnr: 54470 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thersa

Benutzer
Registriert
16.03.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
okay vielen Dank das ich jetz net im Himmel bin ne THX THX
man man man als wenn wir net aufpassen würden. Ihr seid echt alle zum SChrott lachen
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

da der Fragesteller nun auch noch beleidigend wird, ist es wohl besser zu empfehlen, diese Frage in einem anderen Forum zu stellen. ( viel Spaß ...)

Auch Einsicht führt manchmal zum Erfolg,

in diesem Sinne ....

Gruß
 
T

thersa

Benutzer
Registriert
16.03.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ma blickstes net oder checkstes net :-x der Thread wird net zu gemacht un dat is auch gut so :razz:
 
N

nordi

Benutzer
Registriert
24.01.2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Verfasst am: Fr 17 März, 2006 17:36 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

da der Fragesteller nun auch noch beleidigend wird, ist es wohl besser zu empfehlen, diese Frage in einem anderen Forum zu stellen. ( viel Spaß ...)

Auch Einsicht führt manchmal zum Erfolg,
in diesem Sinne ....

Gruß
Verfasst am: Fr 17 März, 2006 18:17 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

ma blickstes net oder checkstes net der Thread wird net zu gemacht un dat is auch gut so




Hallo,

also liebe Leut wenn ich damals auch so behandelt worden wäre als ich versucht habe mit Hilfe diesem Forums meinen TV wieder zu reparieren obwohl ich nur Hobby- Elektroniker bin, wäre ich auch beleidigt.

Man kann doch Fragen stellen wo man mit der Suche beginnen kann und wenn thersa sich mit den Bauteilen auskennt und auch weiß wie man mit einem Multimeter messen kann und sich auch eins besorgt sollte es vorerst kein Problem sein.

Aber wie (Wissender) gleich mit kennt die Bildröhre nicht also Feierabend oder mit


Verfasst am: Fr 17 März, 2006 15:34 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

der ganze thread muss mittlerweile als spam bezeichnet werden.

man muss sich schon ernsthaft fragen:

- was deine frage hier überhaupt sollte
- ob du weißt was du tust
- ob du kritikfähig bist
- von strom ahnung hast (spannungen, auch mehrere hundert volt, können über tage/wochen an bauteilen/bildröhren anliegen)
- du einen (smd)-transistor von einer (smd)-diode unterscheiden könntest (5 euro dass nicht)

bitte tu uns einen gefallen und wende dich nur noch mit fragen/posts an das forum, die sinn machen...

Was soll der Blödsinn :?: :?: :?:

die erste Frage an das Forum war präzise gestellt: der TV hat immer weniger rote Farbe so und ab da war schon Schluß und dann haben alle nur noch Blockiert und nur noch gesagt du hast keine Ahnung also mach Schluß.

Ich hatte auch keine große Ahnung von Fernseher und deswegen hatte ich auch an das Forum geschrieben um den Fehler zu finden. Das auf dem Chassi und auf der Bildröhre lange hohe Spannungen anliegen können war auch mir klar trotzdem hätte mich nicht´s daran gehindert und das die Bildröhre gleich hochgeht nun ja wenn man nur Bauteile austauscht und nicht aus frust weil das Teil nicht geht mit nem Hammer in die Röhre haut sollte die Gefahr relativ gering sein.

Wenn sich die Gemüder wieder beruhigt haben, sollte man mit dem thread
weiter machen und diesmal nur mit dem problem von dem Fernseher.

Gruß... :o

PS: Ich nehm an jetzt schreiben alle ich hätte Sie nicht alle und ich sollte mich da raushalten usw. aber so geht´s nicht und da steh ich drüber... :-D
sonst kann man das Forum gleich schließen wenn hier nur Profis fragen stellen dürfen...
 
E

EM2-Gott

Gast
@nordi

Du hast vollkommen Recht, aber es wäre noch zu erwähnen, dass die Autorin eingangs verschwiegen hat, dass das Gerät schon in der Werkstatt war. Diese hat eine Diagnose gestellt, dass da nichts mehr zu machen sei.
Dieser Diagnose wurde kein Glauben geschenkt, sondern mit Reparaturtipps(falls keine ESF-Röhre verbaut) aus anderen Foren gepostet.
Da wir bis heute nicht wissen, welche Bildröhre verbaut ist, hat es auch keinen Sinn, auf diesen Tread weiter einzugehen.
 
RöntgenAuge

RöntgenAuge

Benutzer
Registriert
03.02.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Man sollte klar und deutlich die Fakten nennen. Aber das ist hier absichtlich nicht geschehen.
Es ist wohl anzunehmen, daß die Diagnose, wegen der Röhre, ein Totalschaden war. Jetzt dachte sich der Fragesteller, er kann es hier verschweigen und "neue" Tipps bekommen, weil die Leute in der Werkstatt ihn bestimmt verarschen und/oder abzocken wollten.
Bei dieser Röhre von Loewe Calida (72)20 handelt es sich fast 100%-ig um eine A68ESF... und diese sind so gut wie nur für die Garantiezeit lebendig.
 
N

nordi

Benutzer
Registriert
24.01.2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Verfasst am: Fr 17 März, 2006 14:42 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Das Dingen war ja schon mal in so na Werkstatt und da haben die gesagt das die da nichts dran machen können

Nun ja das hab ich nicht überlesen nur darauf hätte man eingehen sollen. Was ham den die lieben Techniker gesagt was defekt ist weil nur der Satz da kann man nix machen ist etwas sehr unpräzise. Wenn die sagten die Röhre ist Platt nun ja dann würde ich das Teil auch nicht gleich weghauen.

Man hätte am Anfang erklären sollen wie man bei dem Teil rot mit blau auf der Platine tauscht um zu sehen ob der Fehler an der Röhre liegt.

Wenn rot immer noch fehlt Gerät Schrott

Wenn blau fehlt dann wäre eine Reparatur noch möglich

Ich habe auch schon sehr oft gelesen das die Röhre Müll sei und die Lebensdauer sehr gering ist aber ne kurze Überprüfung hät ich auch gemacht kostet ja nix und man hat gewissheit.

Ich wollte damit nur ausdrücken das man nicht gleich in die Schiene fahren sollte laß die Finger davon du hast keine Ahnung und das ganze nur noch hochschaukelt bis Beleidigungen folgen. Damit ist keinem geholfen.

Gruß

PS: Wie gesagt man kann auch in Ruhe darüber reden... :wink:
 
O

onetwothree

Benutzer
Registriert
31.03.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
So, wenn sich alle wieder beruhigt haben darf ich vielleicht auch eine Frage stellen:

Habe dasselbe Problem mit einem Arcada (gleiches Chassis) und es ist eine ESF-Röhre drin. Ein R+F-Techniker (jedenfalls behauptet er das von sich) hat den FS überprüft und kam dann nicht weiter (es soll vom Digi-Board kommen und er hat wohl ein IC "in Verdacht" (O-Ton)), hat aber auch kein BR-Meßgerät. Bevor ich mir jetzt für teuer Geld ein neues oder gebrauchtes Digi-Board besorge würde ich zumindest mal gern selber testen ob evtl. doch die Röhre hin ist. Dementsprechend wüßte ich gern wo ich denn am besten die Farben (rot mit grün oder blau) tausche ?? Ich nehme mal an an der Bildrohrsockelplatte tausche ich die rote mit der grünen oder blauen Leitung. Ich kenne mich durchaus mit Elektronik aus (nur halt nicht speziell mit FS) aber bevor ich etwas ganz falsch mache frage ich halt lieber mal nach.

MFG
Stefan
 
E

EM2-Gott

Gast
onetwothree schrieb:
So, wenn sich alle wieder beruhigt haben darf ich vielleicht auch eine Frage stellen:

Habe dasselbe Problem mit einem Arcada (gleiches Chassis) und es ist eine ESF-Röhre drin. Ein R+F-Techniker (jedenfalls behauptet er das von sich) hat den FS überprüft und kam dann nicht weiter (es soll vom Digi-Board kommen und er hat wohl ein IC "in Verdacht" (O-Ton)), hat aber auch kein BR-Meßgerät. Bevor ich mir jetzt für teuer Geld ein neues oder gebrauchtes Digi-Board besorge würde ich zumindest mal gern selber testen ob evtl. doch die Röhre hin ist. Dementsprechend wüßte ich gern wo ich denn am besten die Farben (rot mit grün oder blau) tausche ?? Ich nehme mal an an der Bildrohrsockelplatte tausche ich die rote mit der grünen oder blauen Leitung. Ich kenne mich durchaus mit Elektronik aus (nur halt nicht speziell mit FS) aber bevor ich etwas ganz falsch mache frage ich halt lieber mal nach.

MFG
Stefan

Vom Bildröhrensockel (R, G und B) geht jeweils ein Widerstand weg. Diesen jeweils einseitig auslöten und gegeneinander kreuzen.

Oder im Forum Suchen: "Kreuzmessung" und "Kathodentausch"
 
O

onetwothree

Benutzer
Registriert
31.03.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Werde ich morgen mal versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lowe Calida 7220+Rot Problem

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens C 791 Kabek+lbruch am VGA Stecker

SEG Plasma Farben durcheinander

Fujitsu Siemens Scaleoview c19-4 kabelbruch am stecker

Samsung WS-32Z409T Rot und grün wird nicht mehr richtig darg

Loewe Calida - Aus schwarz wurde blau! :-(

Oben