Lunartec LED Energiesparlampe

Diskutiere Lunartec LED Energiesparlampe im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Servus, hab ne LED Energiesparlampe gefunden die in eine normale Glühbirnenfassung (E27) reinpasst. Sie hat folgende Vorteile: 1. Hält...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bilibala

Gast
Servus,

hab ne LED Energiesparlampe gefunden die in eine normale Glühbirnenfassung (E27) reinpasst.

Sie hat folgende Vorteile:

1. Hält 100.000 Stunden bzw. 11,5 Jahre am Stück.
2. Verbraucht nur 1,5 Watt statt 60 Watt Glühbirne.
3. Sehr effizient, wird nicht heiß.

Das heißt im Klartext: Nie wieder Birne wechseln, denn Sie hält (fast) eine Ewigkeit.
Und man braucht nicht andauernd neue Glühbirnen zu kaufen. Was wiederum Geld spart.

Der link: http://www.tinydeal.com/home-living-led ... 1_276.html <Lunartec LED Energiesparlampe>

Gruß
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

gibt es auch Angaben zur Farbtemperatur? Zur Farbwiedergabe?
Ist auch irgendwo definiert, was defekt heißt? Kann ja sein, dass nach 100000h nur noch eine der LEDs brennt!
Oder nur noch 10% Licht rauskommen!

Ich bin da nämlich etwas skeptisch bei ca. 4$!

Ich bezweifle ferner, dass bei 1.5W Leistungsaufnahme das Ding so hell wie eine 60W Glühlampe ist.

Gruß
Bernhard
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Tinydeal sitzt in China.
Die Lampen gibt es mit mehr Leistung zum gleichen Preis auch in Deutschland.

An einem Fahrrad sind ja schon 3,5 Watt LED Standard.
 
B

bilibala

Gast
Lothar schrieb:
Tinydeal sitzt in China.
Die Lampen gibt es mit mehr Leistung zum gleichen Preis auch in Deutschland.

An einem Fahrrad sind ja schon 3,5 Watt LED Standard.

In China brauchen SIe vielleicht ein Yuan(0.11Euro) ein Brot zu kaufen. Aber in Europa müssen Sie 3 Euro kosten, damit können SIe ein Brot kaufen. Und ich möchte fragen, ist das Brot verschieden? Nein, das Brot ist nur ein Brot, es kann auch den Bauch zu füllen. So die LED Lampe von China ist nicht schlechter als sie von Europa, und sie hat auch ein Vorteil. Sie können mehr kaufen, wenn Sie gleich Geld ausgeben.
 
B

bilibala

Gast
Bertl100 schrieb:
Hallo,

gibt es auch Angaben zur Farbtemperatur? Zur Farbwiedergabe?
Ist auch irgendwo definiert, was defekt heißt? Kann ja sein, dass nach 100000h nur noch eine der LEDs brennt!
Oder nur noch 10% Licht rauskommen!

Ich bin da nämlich etwas skeptisch bei ca. 4$!

Ich bezweifle ferner, dass bei 1.5W Leistungsaufnahme das Ding so hell wie eine 60W Glühlampe ist.

Gruß
Bernhard

Sie können von selbst versuchen, niedrige Preis nicht vertret auf schlecht Produkte.
 
B

bilibala

Gast
Moin moin Jungs und Mädels.
Ich habe mir mal ein paar beiträge zu den Led Licht durch gelesen und konnte eig nur berichte finden die ca. 2 jahre und älter sind.
Nun hatte ich beim suchen nach einer geeigneten growlampe auf http://www.sackstark.com/store/product_ ... ucts_id=22
diese hier gestoßen.
Wenn man sich den text durch ließt könnte man es fast glauben, aber ich bin mir der sache nicht so ganz einig.
Nun wollt ich mal laut ins forum fragen was ihr so davon haltet.
Hoffe auf antworten und auf eine gute diskussion.
mfg
 
P

Pluto56

Neuling
Registriert
19.01.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mit 1,5W hat man ungefähr so vile Licht wie mit einer 5W Halogenleuchte.
Es gibt Globs von Lunartec mit 3W und 6W. Die 6W entsprechen ungefähr einer 25W Gühbirne.
Allerdings ein schönes weisses Licht. Es gibt sie auch in warm weiss für die die es lieber "gelber" mögen.
Die Haltbarkeit liegt bei ca 20Stunden dann war bei mir die erste LED defect. Mittlerweile hat sie weniger als 100 Stunden geleuchtet und schon 8 LED ersetzt bekommen.
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Die hohe Lichtausbeute beruht in erster Linie auf Beschränkung des Lichtspektrums auf eine Wellenlänge!
Reines Weiß sieht unnatürlich aus und löst Unbehagen aus.
Leuchte mal im Dunklen mit einer weißen LED auf eine Wurst auf einem Holzkohlegrill!
Man erkennt den Bräunungsgrad nicht.

Das menschliche Auge erfasst ein breites Lichtspektrum und das hat seine guten Gründe.
Schließlich will man Musik auch nicht nur innerhalb eines Spektrums von 1000 Hertz hören.

Bei behaglichem Warmweiß sieht die Ausbeute mager aus! Vergleich mal die Werte! http://www.leds.de

Der größte Vorteil von LEDS ist die Haltbarkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lunartec LED Energiesparlampe

Ähnliche Themen

Led Lampen! leider wohl noname. ausfall von mehreren leds

Oben