Luxor LCD328 Nach ca 30-60 Minuten Betriebsdauer beginnt das

Diskutiere Luxor LCD328 Nach ca 30-60 Minuten Betriebsdauer beginnt das im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Luxor Typenbezeichnung: LCD328 Inverter: Chassi: Vestel kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach ca 30-60 Minuten Betriebsdauer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

atratus

Benutzer
Registriert
04.11.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Luxor

Typenbezeichnung: LCD328

Inverter:

Chassi: Vestel

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach ca 30-60 Minuten Betriebsdauer beginnt das Netzteil zu surren

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


hallo zusammen,

ich habe hier ein Luxor LCD TV, das mit Vestel Komponenten ausgestattet ist.
Nach ca 30-60 Minuten beginnt das NT zu surren.

Vestel 17pw20.1 steht auf der Platine
010507

Ich weiß das es nicht das zuverlässigste Netzteil ist, weil es von Vestel kommt, aber machen möchte ich trotzdem was.
Ungern würde ich direkt ein komplett-neues Netzteil anschaffen.

Ich tippte zunächst auf die Spule, die habe ich dann eingesprüht mit Lack Spray.
Nach dem Einbau kam die Ernüchterung: Sie war es leider nicht.

Dann habe ich mal mit einem Hör-Schlauch das knistern / surren lokalisiert.
Nun ist meine Vermutung das die beiden roten Kondensatoren am Ende sind.
Beschriftet sind diese mit 105K und 450MFF3 (Abmessungen 15mm x 15mm x 5mm, RM: 15mm)
Teile-Nr auf der Platine: C890 + C802

Schaltplan:
w w w . eservice info .com / index.php?what=search2&searchstring=Vestel+17PW20-1_smps+schematic
(Leerzeichen entfernen)

Hat jemand einen Tip für mich, welchen Kondensator ich da anschaffen sollte ?

Sonst scheint alles i.o. am TV zu sein, bis auf das surren nach einer Weile...


Vielen Dank

Atratus
 
A

atratus

Benutzer
Registriert
04.11.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für die schnelle Antwort.

Ehrlich gesagt bin ich nun ein wenig platt, da ich schon mit etwas mehr gerechnet hatte.

Welche Teile sind denn in dem Kit drin ?
Vielleicht habe ich die Teile schon hier liegen und weiß es nicht...

Gruß
Atratus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Luxor LCD328 Nach ca 30-60 Minuten Betriebsdauer beginnt das

Ähnliche Themen

Luxor LCD328 Nagelneue Wima MKP10 Durchschläge

Oben