Das Elektronik-Portal
 

Luxor Waschmaschine WM 1042 LUX IB1042cb1 Blinken, wäscht nicht mehr

Konntenichtschlafen
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Luxor Waschmaschine WM 1042 LUX IB1042cb1 Blinken, wäscht nicht mehr

 · 
Gepostet: 04.06.2020 - 05:12 Uhr  ·  #1
Hersteller: Luxor Waschmaschine WM 1042 LUX

Typenbezeichnung: IB1042cb1

E-Nummer: Nicht auffindbar?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinken, wäscht nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Morgen :) ich habe mich doch noch hier angemeldet und benötige ​dringen eine Lösung bei einem Waschmaschinen-Problem :hmmm: . Ich komm gleich zur Sache : Luxor Waschmaschine WM 1042 LUX​, hat sich gut gehalten, Garantie ausgelaufen.

Die Wäsche wollte ich aufhängen, aber es blinkt (hört nicht auf) im im Bereich " Anzeige Programmbereitschaft " und "Anzeige Programmende". Wenn ich warte und nichts herumdrücke blinkt die Taste "Start/Pause" nur noch. Ich dachte, ich hätte die Sicherung ausversehen betätigt, daher habe ich lange auf "Start/Pause "und auf dem "Kaltwäsche"-Knopf gedrückt, wobei dann nur noch "Schleuderstopp" und "Kaltwäsche" kurz aufgeblinkt hatten und dann nur noch "Programmende" (konstant leuchtet). Ich also wieder den Schritt rückgängig gemacht und die WM wieder versucht anzuschalten . Es hat kurz gebrummt, dann sind die beiden Anzeigen wie zu Anfang (P Bereitschaft + P Ende) wieder am aufblinken gewesen. Trommel bewegt sich von Hand.

Tür ist zu, Schläuche stecken. Unterhalb ist es für ein Laie wie mir nicht ersichtlich was dort evt sein könnte.

Eine Neue zu besorgen ist momentan schwierig, daher hoffe ich, dass sich evt jemand auskennt. Ich bedanke mich schon mal über eure Aufmerksamkeit und erhoffe mir somit eine Lösung :'( Gruß
Msdeljljjth
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dorsten(NRW)
Alter: 53
Beiträge: 186
Dabei seit: 09 / 2018
Karma: 30
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

E

 · 
Gepostet: 04.06.2020 - 08:44 Uhr  ·  #2
Guten Morgen Forum und Konnteauchnichtschlafen :-)

zu deinem ersten blinken einmal:
Zitat
im Bereich " Anzeige Programmbereitschaft " und "Anzeige Programmende"


gibt es einen Hinweiss im WWW:
Zitat
Err 06 Die Anzeige Programmbereitschaft und die Anzeige Programmende blinken.
Der Motor ist defekt.

Schau dir das hier evtl. einmal an:
Fehlerdiagnose ab Seite 21

Gruß aus Dorsten (NRW)
Herbert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Luxor, Waschmaschine, 1042, LUX, IB1042cb1, Blinken, wäscht