Luxor WM1042 Ablauf und Weichspüler Problem

Diskutiere Luxor WM1042 Ablauf und Weichspüler Problem im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Luxor Typenbezeichnung: WM1042 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ablauf und Weichspüler Problem Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mulugulu

Benutzer
Registriert
12.04.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Luxor

Typenbezeichnung: WM1042

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ablauf und Weichspüler Problem

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, bin neu hier :)
Folgendes Problem mit meiner billig Waschmaschine von Real für 169€

Bei diversen Waschprogrammen kommt es zu 2 Fehlern. Zum einen:
Wird trotz mehrfacher reingung der Waschmittelschublade kein Weichspüler emrh aus dem mittleren von drei Fächern eingezogen bzw verbraucht.
Zum anderen:
wäscht die Maschine nicht bis zum Ende durch. Man kann sehen das Anfangs Wasser und Spülmittel in die Trommel kommt und die Trommel sich dreht. Es kommt aber nicht automatsich zum Schleudergang weil ich vermute das das Wasser vorher nicht vernünftig abgepumpt wird. Die Sitzung endet dann mit einem blinken der Start/Stop Taste und dem blinken eine Kontrollampe mit dem ENTER Zeichen. wenn ich nun auf ende dreh gehen die lichter aus und ich muss auf abpumpen stellen und warten bis das wasser abgepumpt wird.danach noch mal extra auf schleudern und danach klappt es dann mit gewaschner wäasche :)
der unten angebrachte manuelle ablauf ist nicht verschöpft ich kann ganz normal darüber entwässern.und das weichspülerfach ist immer noch gefüllt :(

bitte um hilfe

vielen Dank schonmal
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Nach deiner Fehlerbeschreibung ist irgendwo eine Verstopfung im Gerät. Sollte das Gerät an einem Traps ( Anschluß unterhalb vom Wasch- oder Spülbecken) angeschlossen sein, dann den auch überprüfen. Schlauch in Eimer halten, auf Pumpen stellen und dann falls nur ein dünner Strahl kommt, alles auf Verstopfung kontrollieren.
 
M

mulugulu

Benutzer
Registriert
12.04.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,leider war es nicht der ablaufschlauch der is sauber und durchgespült...

noch andere ideen?

mfg
 
P

Pia_S.

Neuling
Registriert
09.11.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Mulugulu
Konntest du dein Problem mit den blinkenden Tasten und vorallem das mit dem Weichspüler beheben? Hab ganz genau das gleiche Problem!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Pia_S.

Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Luxor WM1042 Ablauf und Weichspüler Problem

Ähnliche Themen

Miele G976 U Plus Zu/-Ablauf LED blinkt

Oben