Luxor WM1242 Maschine pumpt nicht ab

Diskutiere Luxor WM1242 Maschine pumpt nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Luxor Typenbezeichnung: WM1242 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine pumpt nicht ab Meine Messgeräte:: kein...
L

LucasMueller

Benutzer
Registriert
28.07.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Luxor

Typenbezeichnung: WM1242

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

ich habe eine Luxor WM 1242. Ich habe sie von meinem Vormieter übernommen. Die Maschine lief die letzten 2 Jahr gut. Nun habe ich das Problem dass sie nicht mehr richtig abpumpt und dadurch den Waschvorgang abbricht. Ich habe zuerst den Filter bei der Pumpe gesäubert, das hat leider nichts gebracht. Dann habe ich die Pumpe ausgestauscht und den Schlauch von der Pumpe zum Siphon mit heißem Wasser gereinigt. Zudem habe ich das Siphon mit Rohreiniger gereinigt sowie Waschmaschinenreiniger angewendet.
Das Problem besteht leider immer noch. Jetzt bin ich etwas ratlos. Habt ihr ne Idee was das Problem ist? Ich würde mich sehr über euren Rat freuen

Grüße
Lucas
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.033
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Da bleibt eigentlich nur die Verbindung Waschbottich-Pumpe übrig als Verstopfungs-Möglichkeit.
 
L

LucasMueller

Benutzer
Registriert
28.07.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Problem gelöst

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe besagten Schlauch aus der Maschine ausgebaut und gereinigt. In ihm steckte eine alte FFP2 Maske. DIe habe ich entfernt und jetzt läuft die Maschine einwandfrei.
Vielen Dank für deinen Rat
Grüße
Lucas
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.033
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
schön, wenn das der entscheidende Hinweis war. Kann jedem passieren...
Danke in jedem Fall für die positive Rückmeldung!
 
Thema: Luxor WM1242 Maschine pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

AEG 74650H Programm startet nicht und Maschine pumpt nur ab.

Siemens Extraklasse Champion Maschine pumpt nach Start kurz Wasser ab, zieht dann aber kein Neues.

Siemens SL6P1S Pumpt nicht restlos ab

Samsung DW60M6044US Laute Geräusche beim Spülvorgang

Siemens Siemens E14 14 Siemens Waschmaschine E 14-14 Spül- und Schleudergang bricht ab

Oben