LG LX6500 LG LX6500 Audio ohne Bild

Diskutiere LG LX6500 LG LX6500 Audio ohne Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: LX6500 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LG LX6500 Audio ohne Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

storexxm

Benutzer
Registriert
03.08.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: LX6500

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LG LX6500 Audio ohne Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo kann mir vielleicht wer weiterhelfe?
Ich habe eine lx6500 LG Fernseher. Er lässt sich einschalten, die hintergrundbeleuchtung geht an und gleich wieder aus.. dann kommt kurz ein hohes fiepen und die Hintergrungeleuchtung geht wieder für 1 Sekunde an.
Audio funktioniert, aber es kommt kein Bild ;(
Vielleicht wer eine Idee?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Mal mit einer starken Lampe schräg von vorne inden Bildschirm leuchten udn schauen, ob Bildinhalt zu erkennen ist...auch ween nur gaaaaaanz schwach. Das Senderlogo ist meist ein guter Indikator. Evtl. MENU aufrufen.
Ist ein Bild da ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. Bei LEDs sind meist eine oder mehrere defekt, sehr selten die Ansteuerung selbst. Der Rat ist, imer alle Streifen auszutauschen und die HGB nicht mehr auf 100% stellen.

Mit einem 65" wird das ein Abenteuer, denn die LCD-Platte ist sehr dünn! Vakuum-Heber sidn gut und mindstens 2 Personen. Alternativ wurde hier im Forum auch das Hochkantstellen und seitliches Abnehmen empfohlen.
 
S

storexxm

Benutzer
Registriert
03.08.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Lötspitze.
Ich habe es gestern mit der Handytaschenlampe versucht, da konnte ich rein gar nix erkennen....
Aber werde es nochmals versuchen. Denkst du es könnte der Fehler des Mainboards CPU sein den die Leute dann immer in den Backofen schmeißen?
Oder spricht es dagegen, weil ich Sound ohne Bild habe? Ist ein 47LX6500 also eh nicht so groß =)
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Das mit der Hintergrundbeleuchtung ist das, was auch am ehesten reparabel ist. Nochmal genau schauen, den wen Ton vorhanden ist und das bild für 1 s zu sehen, dann ist das meist dieses Beleuchtungsproblem.
Dieses Backofen-Heizen...hat wohl schon ab und an mal geklappt, aber warum und wie lange das gehalten hat, dazu gibt es irgendwie keine gesicherten Aussagen. Die Backtemperatur war ja immer unter der Schmelztemperatur des Lötzinns angesiedelt.
Ich würde auch nicht in einem Gerät, in dem Lebensmittel zubereitet werden, irgendetwas hoch erhitzen was u.U. giftige Dämpfe aufsteigen läßt.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn du Glück hast ist nur der grosse rotbraune Kondensator oben auf dem Netzteil defekt.
LC470EUS-SCA1 sollte das Panel sein ergo EDGE LED und dann wird schwerer.

LG Thomas
 
S

storexxm

Benutzer
Registriert
03.08.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich hoffe es ist erlaubt aber hier habe ich einige Bilder und Videos des TVs upgeloadet.
Badcaps
Ich habe leider überhaupt kein sinnvolles Bild während die Hintergrundbeleuchtung an ist... nur vertikale Streifen.
Genau es handelt sich dabei um dieses Panel. Optisch ist (leider) keiner der Rotbraunen defekt. Habe im Link Fotos des Fernsehers gepostet. Vielleicht habt ihr ja eine Idee zu einer weiteren Vorgehensweise. Glg
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Streifen? Dann fällt die Hintergrundbeleuchtung als Ursache weg. Ich schätze, das Panel hat einen Defekt und stresst das TCON, welches dann zu pfeifen anfängt. Das Pfeifen wird weg sein, wenn das Panel vom TCON getrennt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG LX6500 LG LX6500 Audio ohne Bild

Ähnliche Themen

LG 65LV980V Startet nicht

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

LG LG 55LB650V-NZ Bootloop Life is Good

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

LG 55EG9A7V Gerät startet klickt dabei (relay), zeigt 2 Sekunden ein Bild, klickt erneut und schaltet ab

Oben