KV-M2521D

Diskutiere KV-M2521D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, wer kann mir helfen, mein KV-M2521D macht beim Einschalten am Netzschalter nur noch einen kurzen Knacker durch den Lautsprecher und ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jutilo

Benutzer
Registriert
29.11.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wer kann mir helfen, mein KV-M2521D macht beim Einschalten am Netzschalter nur noch einen kurzen Knacker durch den Lautsprecher und ist dann tod! Die LED leuchtet auch nicht. Woran könnte es liegen?
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Netzgerät

Hallo,

der Fehler liegt warscheinlich am Netzgerät oder einem sekundären
Kurzschluß, der das NT nach dem Einschalten sofort abschaltet.

mfg: Josef
 
J

jutilo

Benutzer
Registriert
29.11.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank erstmal, wie lange dauert es eigentlich nach dem Ausstecken bis sich alle höheren und gefährlicheren Spannungen abgebaut haben?
 
J

jutilo

Benutzer
Registriert
29.11.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hm, ich habe jetzt einen lockeren transistor nachgelötet und nun geht er wieder an, zeigt aber immer noch kein bild und die röhre hat auch keine spannung. :(
 
J

jutilo

Benutzer
Registriert
29.11.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
und jetzt blinkt die led wenn man ihn an macht ca. alle 20 sekunden, was bedeutet das?
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
Hi jutilo,

wo hast du den Transitor nachgelötet? Hast du auch vorher gemessen ob dieser Transistor noch okay ist?

Gruß
Luke
 
J

jutilo

Benutzer
Registriert
29.11.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hm, hab die kiste grad net hier, aber transistor war im bereich des netzteils. ob er funktioniert habe ich nicht probiert. aber was bedeutet denn dieser blinkcode: ca. alle 15sekunden einmal blinken
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
tja,
normalerweise ist einmal blinken nicht verwendet in der Selbstdiagnose.
Bist Du dir sicher das es nur einmal ist? Ich gehe aber von einem Netzteilfehler aus. Prüfe zuerst den Transistor den Du nachgelötet hast. Wenn hier Klarheit besteht dann kann man weiter sehen.
 
J

jutilo

Benutzer
Registriert
29.11.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ok, dann werde ich das als nächstes machen, danke trotzdem
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Vielen Dank erstmal, wie lange dauert es eigentlich nach dem Ausstecken bis sich alle höheren und gefährlicheren Spannungen abgebaut haben?

Es war ein mal (so fangen ja alle Märchen an) ein kleiner Azubi, dieser sollte bei einem Fernseher der nach seiner Meinung schon 24 Stunden unangeschlossen an seinem Platz stand (er hatte Berufsschule), einen Eklo im Netzteil tauschen. Allerdings als er das Chassi in die Hand nahm um es in die Servicestellung zu setzen, """" BZZZZ""" ....
Wie er nachher erfahren hatte war der Kunde (Besizter der Gerätes) kurz vorher da und wollte gerne wissen wieviel sein Fernseher noch wert ist (er steckte den Stecker nur kurz ein) :roll: :roll:
Und wenn der kleine Azubi heute noch lebt, dann Enlädt der kleine Azubi immer schön alle Elkos... :twisted: :twisted:
Ende

Egal wie lange die Kiste stand 10Min 20Min immer erst mit einem Sicherheitswiederstand schön alle Elkos entladen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KV-M2521D

Ähnliche Themen

Panasonic TX-65AXW904 Startet kein Bild nur hintergrundbeleuchtung leuchtet

Siemens SD6P1S SD6P1S Brummt röhrend während des Spülvorgangs

Hilti RC 4/36 DAB Kein Ton / keine Anzeige

Privileg AWM6141 Brummt

Siemens Siwatherm TXL 2100 Keine LED an, startet nicht mehr

Oben