Mag LT530F DC in USB ?

Diskutiere Mag LT530F DC in USB ? im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Mag Typenbezeichnung: LT530F kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DC in USB ? Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolle2

Gast
Hersteller: Mag

Typenbezeichnung: LT530F

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DC in USB ?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,

brauche Eure Hilfe.

Ich habe einen ca. 8 Jahre alten LCD-TFT-Monitor geschenkt bekommen. Leider ohne Netzteil.
Lt. Typenschild 12V-3A.
Ein entsprechendes Netzteil von einem anderen Monitor ist vorhanden, allerdings mit Hohlsteckeranschluß.
Der o.g. Monitor hat 4 USB Typ A Einbaukupplungen eine 3-Pol. Videokupplung und als DC-In eine USB Typ B Einbaukupplung..

Frage: Wie bekomme ich nun am einfachsten/preiswertesten die erforderliche Netzspannung auf meine Platine (ist bereits ausgebaut, aber da SMD-Technik für mich problematisch.) Außerdem kenne ich USB-Netzteile nur im 5V Bereich.


Liebe Grüße
wolle
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
USB sind nur 5V! Ist also sehr unwahrscheinlich dass der Monitor darüber 12V 3A bekommen soll.

Mach mal Fotos der Platine und der Anschlüsse. Den richtigen Anschluss finden wir sicher schon.
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Na, der 3 Polige Anschluss sieht sehr nach dem DC IN aus. Mach mal bitte noch Bilder von der Unterseite der Platine und eins direkt von oben.

Was hat der Monitor denn sonst für eingänge? Kein VGA?!


Gruß




EDIT: Wie es aussieht ist die Platine auf dem Bild nur die Netzteilplatine. VGA hat der Monitor lt. google aber schon! Also ist der 3 Polige Anschluss wirklich dein Stromanschluss. Mit den Bildern können wir sicher auch die Belegung rausfinden.
 
W

wolle2

Gast
Schade,
hatte gehofft, daß mir jemand weiterhelfen könnte.

Alles Gute
wolle
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Konnte nicht früher antworten, hatte Stress. ;)

Also leider hast du kein Bild der Unterseite gemacht, da hätte man gucken können ob 2 der 3 Pins vom Stecker zusammen sind oder ob der Monitor vielleicht 2 unterschiedliche Spannungen braucht.

Aber ich denke er braucht nur 12V und die kannst du an der Sicherung (F201) anlegen. Masse kannst z.b. am Gehäuse nehmen und dann im Anschluss messen. (Genau wie die 12V auch)
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
Könnte es sein das die Beschrifftung der Buchsen weiter nach rechts geklebt sein müsste und mit VGA das Kabel gemeint ist. Somit ist die 3 polige Buchse der Gleichspannungs Eingang.
Gruß
Harry
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
puntomane schrieb:
Hallo
Könnte es sein das die Beschrifftung der Buchsen weiter nach rechts geklebt sein müsste und mit VGA das Kabel gemeint ist. Somit ist die 3 polige Buchse der Gleichspannungs Eingang.
Gruß
Harry


So ist es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mag LT530F DC in USB ?

Ähnliche Themen

Profilo Telra PSU 04TA069i 04TA069i 10V anstatt 24 an Invert

Hewlett Packard (HP) LP2465 Geht kurz an, dann aus und grüne

Compaq tft450 brauche hilfe bitte?

Oben