Magnum TV 7050 seitliches Bildzucken

Diskutiere Magnum TV 7050 seitliches Bildzucken im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo mein TV hat seitliches Bildzucken und reagiert klopfempfindlich. D.h. llinks ca. 3cm schwarz, rechts etwas weniger. Nach ein zweimal dran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jacker

Gast
Hallo mein TV hat seitliches Bildzucken und reagiert klopfempfindlich.
D.h. llinks ca. 3cm schwarz, rechts etwas weniger.
Nach ein zweimal dran klopfen oder nach einer Weile zuckt er wieder auseinander.
Jetzt sag mir bitte keiner nachlöten (kalte Lötstelle) und wenn doch dann bitte wo.
Kann mir jemand helfen den Fehler einzugrenzen, habe in der Nähe vom Zeilentrafo sowie alles was an Kühlkörpern steht schon nachgelötet.
Habe sogar während dem Betrieb die einzelne Bauteile schon angestossen, aber jedesmal zuckt er und ich kann so den Fehler nicht lokalisieren, würde ja alles nachlöten doch die SMD die teilweise verarbeitet ist schreckt mich davor doch ein bisschen ab.
 
E

eLe

Benutzer
Registriert
30.11.2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
was steckt denn dort für ein hersteller hinter?

btw. kalte lötstellen im ablenkkreis suchen.. *duck :D
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
Hi Jacker,

im Bereich Zeilentrafo bist Du wahrscheinlich schon richtig. Auch die umliegenden kleineren Spulen und Kondenatoren sind immer verdächtig. Normalerweise kann man unter der Lupe sehr gut erkennen wo eine Lötstelle kalt ist. Mit etwas Geduld und Ruhe findet man die Stelle schon

Gruß
Luke
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo,

am besten Du lötest Horiz.Stufe und Netzteil komplett nach.
Da bist Du auf der sicheren Seite.

Alde 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Magnum TV 7050 seitliches Bildzucken
Oben