Magnum TV 7050, Startprobleme, eingerücktes Bild (horizontal

Diskutiere Magnum TV 7050, Startprobleme, eingerücktes Bild (horizontal im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Magnum (Aldi) Typenbezeichnung: TV 7050 VT Stereo Chassi: 17385 BG V.Color...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RolandT

Benutzer
Registriert
14.04.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Magnum (Aldi)
Typenbezeichnung: TV 7050 VT Stereo
Chassi: 17385 BG V.Color (Aufkleber auf PCB)

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Leute,

habe dieses Magnum Fernsehgerät nun vor mir stehen.

Es hat
- Startprobleme, d.h. bis er überhaupt richtig "zündet" muß man 3 - 4 mal einschalten (über FB), vorher kommt weder Bild noch Ton, nur kurz das Geräusch, als würde die Bildröhre angesprochen.
- Das Bild ist rechts und links eingerückt ca. 5cm und flimmert am Rand

Leider steht mir im Moment nur ein Multimeter zur Verfügung. Habe bisher fast alle Bauteile der Ost/West Ablenkung durchgemessen, ohne Erfolg.
Leider kann ich nichts zur den Kondensatoren und den Spulen sagen, da ich ja Kapazität und Induktivität nicht messen kann, nur Kurzschluß, Unterbrechung und eben Widerstand. Den Widerstand der Spulen kenne ich leider nicht.
Versuche jetzt noch ein paar Spannungen zu messen. Hoffe ich überlebe das ... :oops:

Weiß jemand Rat, was ich noch tun könnte? [/list]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Magnum TV 7050, Startprobleme, eingerücktes Bild (horizontal

Ähnliche Themen

Magnum TV 7050, Startprobleme, eingerücktes Bild (horizontal

Bild bei unserem Magnum TV ist nach links verschoben

Magnum VT 7050 Stereo

TV Magnum 7050 eingerücktes Bild

TV Magnum 7050 Bild hat grünstich, dann Blaustich, dann Rot

Oben