Magnum VT 7050 Stereo

Diskutiere Magnum VT 7050 Stereo im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Magnum Typenbezeichnung: VT 7050 Stearo Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolfbaer

Gast
Hersteller: Magnum
Typenbezeichnung: VT 7050 Stearo
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
nabend 8)
habe hier einen magnum vt 7050 stereo stehen, welcher mir nur sporadisch ein bild zeigt. im moment natürlich mal wieder gar keines.
der ausfall des bildes hatte sich mit der zeit wohl angedeutet, es war ein hochsonoriges pfeifen im betrieb zu vernehmen, bis das bild ganz ausgefallen ist.
hin und wieder ist mal ein bild vorhanden, aber je länger das gerät dann mal gelaufen ist, umso länger dauert es, bis ich mal wieder ein bild bekomme.
die röhre bleibt schwarz, ich kann zwar die sender durchschalten, höre auch, das ich den nächsten sender drinne habe, sehe aber nichts. es ist nur ein leichtes pfeifen zu vernehmen.

jemand ne ahnung, wo das problem liegen könnte?
gibt es an diesem gerät bekannte schwachstellen, welche gerne mal ausfallen?
über eine antwort würde ich mich freuen, ansonsten würde ich das gerät entsorgen wollen, da wohl eine reparatur in keinem verhältnis zu einer neuanschaffung stehen wird.
grüsse wolfbaer
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das könnte im einfachsten Falle eine kalte Lötstelle sein. Durch eine kalte Lötstelle werden Kontaktprobleme zwischen Bauteil und Lötpunkt auf dem Chassis verursacht. In Deinem Falle wird eine Betriebsspannung oder ein Signal zeitweise fehlen - nachlöten !

:-)
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Ich hatte den gleichen Fehler bei diesem Fernseher, konnte das Problem nur lösen als ich die komplette Platine nachgelötet hatte.
Die Platine ist so-wie-so ein wenig "instabil" ich denke das ist bei nur eine frage der Zeit bis er wieder den Geist aufgibt.

Gruss Astro68
 
W

wolfbaer

Gast
Danke für die Antworten, werde den Lösungsvorschlag bei Gelegenheit mal in die Tat umsetzen.
Hatte gar nicht mehr daran gedacht, hier gepostet zu haben. :oops:

grüsse wolfbaer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Magnum VT 7050 Stereo

Ähnliche Themen

Metz Classic B70 VT-Stereo HOT stirbt nach einigen Tagen

Metz Classic B70 VT Stereo Springt erst nach mehrmaligem Ein

Magnum TV 7050 VT Stereo 3-stellige Geheimnummer für den Ser

hanseatic CTV3730 VT Plötzlich nur noch Rauschen ohne Ton

LG 32LC42 Farb+Lumafehler auf allen Analog-E, VCT6973 verdäc

Oben