Magnum TV7050VT Stereo

Diskutiere Magnum TV7050VT Stereo im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, habe folgendes Fehlerbild : Kurz nach dem start, wird das Bild dunkler, das Y- Signal wird schwächer, farbe bleibt . Egal ob über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

haan10

Gast
Hallo zusammen,
habe folgendes Fehlerbild :
Kurz nach dem start, wird das Bild dunkler, das Y- Signal wird schwächer, farbe bleibt . Egal ob über Tunner oder über Skart das Signal kommt .
Ich habe zum test das TDA8361 getauscht , immer noch gleicher Fehler.
Wenn das Gerät eine gewisse zeit aus ist, und dan wieder eingeschaltet wird ist das bild für kurze zeit ok , ca 30 - 60 Sek.

Habt ihr eine Idee ?

Danke, Gruss
Thomas
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi thomas,

ja mit dem gerät ist es schon ein kreuz. viele kollegen suchen genau bei dem gerät nach informationen die leider fehlen. vielleicht hat ja schon jemand eine idee welches chassis dahintersteckt mir fehlt diese info leider immer noch.

wie auch immer, bist du dir sicher das tatsächlich das y-signal schwächer wird? hast du mit einem scope tatsächlich das signal über eine zeit beobachtet und weißt das die amplitude kleiner wird? wenn nicht versuche das doch mal genau zu tun. mußt du den signalweg auf dem board zurückverfolgen.
was ist denn mit der heizung, vielleicht geht die spannung ja langsam runter> hatte ich auch schon mal.
und vielleicht kannst du ja mit kältespray was ausrichten, schon mal versucht, um den bereich einzugrenzen?

luke
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
ist das nicht das beko chassis ?

steht ja irgendwo aufm chassis drauf
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
tja, einige kollegen tippen auch auf vestel. ich habe es schon mal gesehen bin mir aber nicht schlüssig. ich meine wenn es vestel wäre hätten wir einen guten ansatz. vielleicht hat ja noch jemand eine idee. oder steht vielleicht bei dem gerät wirklich mal was drauf> war nämlich in der vergangenheit nie so.
luke

luke
 
H

haan10

Gast
Hallo,
leider bin ich nicht mehr dazu gekommen etwas an dem Gerät zu messen.
Habe mir Heute mal ein paar Minuten genommen, und glaub den Fehler gefunden zu haben. Die RGB Endstufe scheint defeckt zu sein die Farbe Blau fehlt, vorhin hatte ich kein Farbbalken generator zu verfügung :(.
Es ist ein TDA6103Q habe es bestellt mal sehn.
Zum chassis kann ich nicht viel sagen, ich weiss nicht ob das hier hilft.
UNAL ELEKTRONIK ->> stand in einer Ecke in der nähe des ZT's .
Wenn ich das IC eingebaut habe , werd ich das ergebniss mitteilen.

Danke,
Gruss Thomas
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
na dann viel glück
luke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Magnum TV7050VT Stereo

Ähnliche Themen

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

Sony Bravia KDL-55W815B Streifen-Bildfehler

Philips 52PFL8605K/02 kein Bild, kein Ton

LG FLATRON W2261VP gleichmäßig verteilte feine(2px) vertik

Sharp LC-32LE630E Startet nicht mehr nach drehung des TV´s

Oben