Magnum VT7050 Bild zittert horizontal

Diskutiere Magnum VT7050 Bild zittert horizontal im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Magnum Typenbezeichnung: VT7050 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild zittert horizontal Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joe206

Gast
Hersteller: Magnum

Typenbezeichnung: VT7050

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild zittert horizontal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

für einen Magnum VT7050 mit folgendem Fehler suche ich Tipps und/oder Schaltplan.

Fehler: Das Bild zittert mit jeder Zeile etwas links oder rechts, eine gerade Linie von oben nach unten
wirkt wie ausgefranst. Besonders stark sieht man das bei geraden Kanten, z.B. im Menu, der Effekt ist
aber auch bei normalem Bild sichtbar. Der Fehler tritt sofort nach dem Einschalten auf und ändert sich auch
nicht wenn das Gerät warm wird.

Hat jemand diesen Fehler schon mal gehabt oder 'ne Idee was es sein könnte?
 
E

EM2-Gott

Gast
das Gerät heisst wohl 7050VT und hat ein SM2 Chassis verbaut.

Der Fehler könnte von einer verbrummten Spannung kommen
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Joe206 schrieb:
Hersteller: Magnum

Typenbezeichnung: VT7050



Hallo,

für einen Magnum VT7050 mit folgendem Fehler suche ich Tipps und/oder Schaltplan.

Fehler: Das Bild zittert mit jeder Zeile etwas links oder rechts, eine gerade Linie von oben nach unten
wirkt wie ausgefranst. Besonders stark sieht man das bei geraden Kanten, z.B. im Menu, der Effekt ist
aber auch bei normalem Bild sichtbar. Der Fehler tritt sofort nach dem Einschalten auf und ändert sich auch
nicht wenn das Gerät warm wird.

Hat jemand diesen Fehler schon mal gehabt oder 'ne Idee was es sein könnte?

Ich habe kein SM von diesem Gerät aber aus Erfahrung bei ähnlichem Fehler in anderen Geräten würde ich mal in der H-Treiberstufe den Siebelko ersetzen (sofern vorhanden).

Joschi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Magnum VT7050 Bild zittert horizontal

Ähnliche Themen

Samsung PS-42C91H extremes Rauschen und invertiertes Bild

Sony KV-32LS60E Schlieren, surren und ein verzerrtes Bild

Hanseatic CTV 70-6950 S Bild zu hell und verzerrt

SAMSUNG PS42-v4s Bild wird zitterig. kalter Zustand-> gut,

SONY KV-29F1D: Bild horizontal leicht gebogen bzw. gekrümmt

Oben