Maqma ma-fhd-4207 kein Bild nur Ton

Diskutiere Maqma ma-fhd-4207 kein Bild nur Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Maqma Typenbezeichnung: ma-fhd-4207 Inverter: VIT 70023.50 Chassi: keine Angabe kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nebenmann

Benutzer
Registriert
18.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Maqma

Typenbezeichnung: ma-fhd-4207

Inverter: VIT 70023.50

Chassi: keine Angabe

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild nur Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Also ich habe den Fernseher Maqma ma-fhd-4207 bei Ibay gekauft,ging ja auch 100%.Dann beim einschalten kam zwar ton aber kein Bild mehr.ich habe bemerkt das sich statt ganz schwarz doch ein ganz leichtes grau bildet und deshalb tippe ich auf den Inverter.Habe den Fernseher dann zur Repatur gegeben ohne Erfolg weil es dafür keine Ersatzteile gibt.Also Schraubenzieher rausgesucht und diesen entstaubt und Alle daten aufgeschrieben.Ich habe dabei 2 Inverter gefunden VIT 70023.50,VIT 70023.51,also links einen und rechts einen.Nur bestellen kann ich die ja nicht weil ich keine Firma habe.Habe ich mit meiner vermutung Recht?http://www.csi-elektronik.de/product_info.php?products_id=12732.Oder hatt jemand noch eine andere Lösung?Ich würde mich über jede Antwort freuen.
mfg Nebenmann
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn das Bild leicht grau wird, sollte die Hintergrundbeleuchtung aber funktionieren...
 
N

Nebenmann

Benutzer
Registriert
18.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hat mir der Techniker aber so gesagt das der Inverter daran schuld wäre.
 
N

Nebenmann

Benutzer
Registriert
18.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
weil es angeblich keine Ersatzteile dafür gibt.hatte den 42zöller schön eine Woche mit und dann durfte ich 40 € für nichts bezahlen.
 
N

Nebenmann

Benutzer
Registriert
18.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
wenn ich einschalte, kann man wenn man ganz genau Schaut von der Seite ein ganz bischen grau statt schwarz sehen.Schwarz ist er im ausgeschaltem Zustand.Und Ton ist auch da.
 
E

EM2-Gott

Gast
wie gesagt - eigentlich ein Zeichen, dass die Hintergrundbeleuchtung arbeitet....
 
N

Nebenmann

Benutzer
Registriert
18.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
und nun?Habe 2Wochen gebraucht um das olle Teil zu finden bestes Angebot 139€.Und jetzt sagt du mir das ist es wohl nicht
kaputt ist.Andere Idee was kaputt sein Könnte?
 
E

EM2-Gott

Gast
glaubst du nicht, die Werkstatt hätte die Inverter getauscht, wenn sie defekt wären? Sind bei Aswo durchaus lieferbar...

P.S. ob die Lampen leuchten, kann man in der Regel von hinten erkennen, wenn die Rückwand runter ist
 
N

Nebenmann

Benutzer
Registriert
18.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Werde ich mal ausprobieren.
 
N

Nebenmann

Benutzer
Registriert
18.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Kann das aber erst am Wochenende machen,habe 4jährigen Sohn der IMMER guckt was Papa macht
 
N

Nebenmann

Benutzer
Registriert
18.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Schade Hintergrund beleuchtung funktioniert.Habs ohne Rückwand angeschlossen.Aber normalerweise sollte das Symbol von Maqma auftauchen doch leider erscheint es nicht .Statt dessen nur grau.Ich kann dann auch nicht auf das Menü zugreifen.Da
muss eine Steuerrung sein .Doch wie sieht die aus und wie kriegt man die wieder hin? :cry:
 
E

EM2-Gott

Gast
Nebenmann schrieb:
Schade Hintergrund beleuchtung funktioniert.Habs ohne Rückwand angeschlossen.Aber normalerweise sollte das Emblem von Maqma auftauchen doch leider nicht nur grau.

Also doch!!!

Ich denke, dass LCD-Control Board ist defekt
 
N

Nebenmann

Benutzer
Registriert
18.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
N

Nebenmann

Benutzer
Registriert
18.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wegschmeissen oder eine :idea:
 
N

Nebenmann

Benutzer
Registriert
18.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
wie find ich das raus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Maqma ma-fhd-4207 kein Bild nur Ton

Ähnliche Themen

Samsung UE46D6510 Kein Bild aber Ton und Hintergrundbeleuchtung

Maqma LCD Kein Bild aber Ton

maqma MA - G10 HD Knisern, kein bild mehr ton ok

Oben