Marantz SR 5200 kein Ton aus Lautsprechern.

Diskutiere Marantz SR 5200 kein Ton aus Lautsprechern. im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Marantz Typenbezeichnung: SR 5200 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Aus den Lautsprecher kommt nur noch ein leiser Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sprinter19

Benutzer
Registriert
24.11.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Marantz

Typenbezeichnung: SR 5200

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Aus den Lautsprecher kommt nur noch ein leiser Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bei meinem Surround Receiver SR 5200 kommt kein Ton mehr aus den Lautsprechern (6.1). Das heißt: Wenn der Lautstärkeregler ziehmlich weit aufgedreht wird, kann man noch ganz leise etwas aus den Lautsprechern hören. Vermutlich ist hier die Endstufe defekt. Könnte mir jemand sagen wie ich den Fehler näher eingrenzen, bzw. beheben könnte?
Gruss Andy
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Andy,
bei esi gibt's nur das SR5000 Servicemanual. Search mit sr5000; es sind zwölf .rar files. Erst alle runterladen und dann extracten.
Das SM beinhaltet ein Blockschaltbild und die einzelnen Baugruppen mit Schaltplan. Vielleicht nützt es.
MfG mike46
 
S

Sprinter19

Benutzer
Registriert
24.11.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mike,
danke für Deinen hinweis zu "esi". Nur wenn ich sr5000 bei search eingebe, finde ich etwas über Receiver....., jedoch die Dateien mit den Schaltplänen konnte ich bis jetzt nicht finden. Könntest Du mir dazu weitere Angaben machen, wie ich dorthin komme?
Gruss Andy
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Andy,
ich finde mit dem Suchwort sr5000 3 Einträge:
SR5000_Instruction Manual.pdf
SR-5000.part01.rar
SR-5000.part01.rar --> diese untere anklicken! Sie besteht aus 12 .rar-files(Das wird in der Zeile "Multipart" angezeigt:
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11) . Eine nach der anderen anklicken und runterladen. Erst wenn alle runtergeladen sind extracten!
Das gibt dann eine SR5000.pdf -->15MB
Du hast eine PN.
MfG mike46
 
S

Sprinter19

Benutzer
Registriert
24.11.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
HALLO Mike,
ja, danke.Jetzt hatte geklapt. Ich werde mir die Dateien mal runterladen und dann sehen, was ich damit anfangen kann.
Tschüss Andy
 
S

Sprinter19

Benutzer
Registriert
24.11.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
könnte mir evtl. einer sagen, wie ich weiter vorgehen muß, um aus den Lautsprecherboxen wieder Musik hören zu können?
Gruss Andy
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!
ich glaub gar nicht, dass die Endstufe defekt ist.
In dem Schaltplan ist ja auch schönes Blockschaltbild drin. Anhand dessen kann man das Signal ja schön verfolgen.
Und dann feststellen, wo es verloren geht!

Gruß
Bernhard
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Andy,
vielleicht fehlt auch nur eine Betriebsspannung: Siehe SM Seite 6 , dort ist das Hauptnetzteil mit diversen Spannungsangaben zum Prüfen.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Marantz SR 5200 kein Ton aus Lautsprechern.

Ähnliche Themen

Yamaha RX-V381 Kontinuierlicher Lautstärkeabfall bei 2 Kanälen

Renkforce E-SA9 Zu lauter Brumm, Rauschen und "Knattern"

Bosch SD6P 1B SMI34M35EU ("SuperSilence") Erst Surren, jetzt v.a. Dröhnen

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Philips 55PUS7101/12 Hintergrundbeleuchtung funktioniert, kein Bild

Oben