Marantz 74PM68/02B kein Lämpchen leuchtet, komplett Tot

Diskutiere Marantz 74PM68/02B kein Lämpchen leuchtet, komplett Tot im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Marantz Typenbezeichnung: 74PM68/02B kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Lämpchen leuchtet, komplett Tot Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.033
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Das wäre dann noch eine einfache Lösung, wenn man denn an die entsprechende Thermo-Sicherung herankäme. Sind ja wohl sogar 2 Stück. Eigentlich gehört aber die für die Promärwicklung ganz nach innen, da, wo es a wärmsten wird?

Na, egal, es wäre einen Versuch wert, wenn man denn das wirklich als den Fehler herausmessen konnte. Der Fragesteller hat aber wohl kein Interesse mehr, war ja mit dem Messen der Sekundärspannungen schon überfordert.

Da fragt man sich allerdings, wie sich solche Anfrager vorstellen daß man ihnen helfen kann?
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Es mag natürlich auch andere Lösungen geben, aber rein von der Produktion her ist das die einzig naheliegende Möglichkeit.
Das wickeln der Trafos passiert ja mit recht hohen Geschwindigkeiten. Da kann man keine Zusatzteile, die irgendwer
von Hand reinfummeln muss, gebrauchen. Vor allem müsste das Teil, wenns irgendwo innen wäre an einen Ort gebracht werden, wos den Wickel nicht stört. Also entweder ganz innen im Käfig in ner Aussparung, oder seitlich. Sonst kann man nicht schön nebeneinander wickeln. Aussen bietet sich auch deshalb an, weils durch die Schutzschicht aussen auch noch an die Wicklung gedrückt wird um einen guten Wärmeübergang zu haben.
Dazu kommt natürlich, ein möglicher innenliegender Fehler ist Ausschuss, wenn der Fehler aussen liegt, neuen Thermoschalter hin und gut.

Jedenfalls hatten alle Trafos die ich gesehen habe mit der Ausstattung den Schalter aussen, das waren zwar keine Verstärker, aber ich geh mal davon aus, dass bei nem richtig dicken Trafo nicht anders gearbeitet wird, wie bei kleinen.

Aber das hatte ich ja eingangs schon geschrieben, die kommen einmal, erwarten, dass man augenblicklich die Lösung weiss, wenn nicht, wars das gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Marantz 74PM68/02B kein Lämpchen leuchtet, komplett Tot

Ähnliche Themen

Marantz 74PM68/02B Keine Funktion

AEG 8650 update - Keine Funktion, tot

Onkyo TX-SR 701E AV Receiver tot

Marantz M-CR610 kein Ton

AEG L6FB54680 Anzeige und Schalter tot bei AEG L6FB54680

Oben