Das Elektronik-Portal
 

Marantz 74PM68/02B Keine Funktion

Theatermeister
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 73
Dabei seit: 06 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Marantz 74PM68/02B Keine Funktion

 · 
Gepostet: 23.01.2020 - 13:11 Uhr  ·  #1
Hersteller: Marantz

Typenbezeichnung: 74PM68/02B

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo ich habe ein Marantz Verstärker der defekt ist. Wenn ich den Verstärker ans Netz anschliesse, kommt nichts kein Lämpchen leuchtet gar nichts, das Gerät ist komplett Tot.
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1389
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 46
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Marantz 74PM68/02B Keine Funktion

 · 
Gepostet: 23.01.2020 - 13:28 Uhr  ·  #2
...dann ist das Gerät wohl kaputt. :dizzy:
Schon mal nach einem Service Manual im Netz gesucht?
Sicherungen geprüft?
Achtung, am geöffneten Gerät dürfen nur fachlich entsprechend qualifizierte Personen arbeiten, die die damit verbundenen Gefahren einschätzen und beherrschen können.
Ohne Netzanschluß: Mal vom Netz-Stecker aus in das Gerät hinein die Leitungen und Schalter auf Durchgängigkeit (Ohm-Meter) prüfen.
Mit Netzanschluß: Spannungen im Netzteil gemessen, kommen die 230V dort auch an? Sind die vorgesehenen Verrsorgungsspannungen vorhanden udn kommen auf den entsprechenden Leiterkarten an?

Deine allgemeine Fehlerbeschreibung ist mehr als dürftig, sorry, was soll man damit denn anfangen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Marantz, 74PM6802B, Keine, Funktion