Matura ( AEG) Fuzzy 8613 - Fehler CD und 3 LEDs leuchten Fuz

Diskutiere Matura ( AEG) Fuzzy 8613 - Fehler CD und 3 LEDs leuchten Fuz im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Matura ( AEG) Fuzzy 8613 - Fehler CD und 3 LEDs leuchten Typenbezeichnung: Fuzzy 8613 E-Nummer: SN. 04973358; Prod Nr. 099-251-1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

obelix951

Benutzer
Registriert
23.05.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Matura ( AEG) Fuzzy 8613 - Fehler CD und 3 LEDs leuchten

Typenbezeichnung: Fuzzy 8613

E-Nummer: SN. 04973358; Prod Nr. 099-251-1; Privilegnummer: 6854

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Error CD + Vorwäsche + Spülen + Zusatzspülen leuchten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen;
ich möchte hier die Frage nach der Bedeutung des Errorcodes noch mal stellen.

Die Masch arbeitet bis zum Schleudern. bleibt dann einfach stehen.
Ausschalten und mit anderer Umdrehung Schleudern macht sie.

Schleudern mit 900 U/min und kleiner ist möglich.
1100 und 1300 U/min führt zum Fehler.

Jede Idee wird dankbar angenommen.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo obelix951,
Fehler cd ==> Türverriegelung defekt ,Kabeluntebrechung zur Türverriegelung ,Elektronik defekt .
Gruß betz
 
O

obelix951

Benutzer
Registriert
23.05.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
betz schrieb:
Hallo obelix951,
Fehler cd ==> Türverriegelung defekt ,Kabeluntebrechung zur Türverriegelung ,Elektronik defekt .
Gruß betz


Danke für Deine Antwort,
aber
ich habe noch zusätzlich die drei LED's am leuchten. kann damit noch eine Unterscheidung des Fehlers gemeint sein ?
Bis jetzt habe ich keine Probleme mit der Tür. verriegelt richtig und macht sie auch nach dem prg.ende auch wieder richtig auf. ( siehe meine Anfrage
Quelle Matura Fuzzy 8613 Prod.Nr.:099-251-1 Privilegnr. Fehl vom Mo 23 Mai, 2011 18:39 ) mit besserer Fehlerbeschreibung)

ich habe mal so etwas "rumgespielt" und mir auch den Ablauf etwas genauer angesehen.
mit 900 rpm geschleudert; auf AUS und danach ohne Probleme mit Schleudern 1300 rpm geschleudert ohne Tür öffnen etc. alles OK

nur mit 900rpm oder kleine gibt es keine Probleme im vollen Ablauf
die Absaugpumpe macht etwas "komische" Geräusche saugt aber (anscheinend richtig).

Wie funktioniert eigentlich das mit der Unterdruckdose? Ich habe hier im Forum gelesen das die evtl auch Problme machen könnte.
Wie merkt die das sie aufhören kann ? also alles wasser weg? angeschlossen unten an der Pumpe oder wo? es geht ein Schlauch nach oben an einen "braunen Kasten" (sorry für die blöde Beschreibung ich habe die Maschine noch nicht auseinander gelegt .. meine Frau meint sie kann ja noch waschen und will nicht ewig warten bis ich fertig bin) ::?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Matura ( AEG) Fuzzy 8613 - Fehler CD und 3 LEDs leuchten Fuz

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 74640 Update Programmwahlschalter defekt / fehlerhaftes Verhalten

AEG Öko Lavamat 6285-W LED: 900, 700 U/min, OHNE END-SCHLEU

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

AEG AEG Öko Lavamat 6285 100U/min, ohne Schleudern, Ende LE

Quelle Matura Fuzzy 8613 Prod.Nr.:099-251-1 Privilegnr. Fehl

Oben