Matura Silentic 9081 Sicherung springt raus

Diskutiere Matura Silentic 9081 Sicherung springt raus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Matura Typenbezeichnung: Silentic 9081, Sensor-System Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

godot

Gast
Hersteller: Matura
Typenbezeichnung: Silentic 9081, Sensor-System
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

wir haben eine Kueche uebernommen, in der ein ca. 8 Jahre alter Matura Silentic Geschirrspueler steht. Der Spueler hat beim Vorbesitzer funktioniert. Als wir ihn angeschaltet haben ist sogleich oder nach ein paar Sekunden die Sicherung herausgesprungen. An der Sicherung liegt es nicht, alles ordentlich verkabelt und an einem anderen Stromkreis passiert das auch.

Sonst sieht das Geraet optisch top aus. Habe es mal ausgebaut, leider habe ich bisher den Zulauf noch nicht abbekommen. Dort ist ein Aquastop dran. Den habe ich im Verdacht.

Was kann ich noch ausprobieren um das Geraet wieder lauffaehig zu machen?

Ist das Geraet besonders anfaellig (es ist wohl schon mal ausgebaut worden)? D.h. lohnt sich das Geraet noch wegzugeben oder lieber gleich ein neues anschaffen?

Gruss und danke fuer jede Hilfe, godot
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin godot

Willkommen im Forum
Ohne Messgerät und ohne Grundwissen in der Elektrotechnik sieht die Sache etwas schlecht aus. Da müsste der GS zuerst nach einen Erdschluss nachgemessen werden, Heizung, Motor, Kabelbaum usw. Wenn du jemand hast der das machen kann, melde dich wieder.

Gruß vom Schiffhexler
:roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Matura Silentic 9081 Sicherung springt raus
Oben