Maximum S-6002 CI HD Boot Problem/ kein Menue

Diskutiere Maximum S-6002 CI HD Boot Problem/ kein Menue im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Maximum Typenbezeichnung: S-6002 CI HD kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Boot Problem/ kein Menue Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Maximum

Typenbezeichnung: S-6002 CI HD

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Boot Problem/ kein Menue

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allen, hab ein Problem mit diesem Gerät. Er kommt einfach aus seinem Boot-Sektor nicht raus. Manchmal durch drücken von Tasten auf der FB. kommt das Display mit CH---- , auf dem Bildschirm kommt die Information " No Channel Available". Gut, hat keine Senderliste, aber ins Menue komm ich auch nicht rein. Dann könnte ich wenigstens die Einstellungen vornehmen. Hab das Gerät bei eba... gekauft von Gewerblichen Händler. vorher hab ich angefragt, ist das Teil io. ? Naja eine eindeutige Antwort blieb man mir schuldig. Weiss jemand Rat, wie ich ins Menue komme ? Vielen dank im voraus. Mike.
 
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
mike wagner schrieb:
Hersteller: Maximum

Typenbezeichnung: S-6002 CI HD

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Boot Problem/ kein Menue

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allen, hab ein Problem mit diesem Gerät. Er kommt einfach aus seinem Boot-Sektor nicht raus. Manchmal durch drücken von Tasten auf der FB. kommt das Display mit CH---- , auf dem Bildschirm kommt die Information " No Channel Available". Gut, hat keine Senderliste, aber ins Menue komm ich auch nicht rein. Dann könnte ich wenigstens die Einstellungen vornehmen. Hab das Gerät bei eba... gekauft von Gewerblichen Händler. vorher hab ich angefragt, ist das Teil io. ? Naja eine eindeutige Antwort blieb man mir schuldig. Weiss jemand Rat, wie ich ins Menue komme ? Vielen dank im voraus. Mike.
Gerät ist zum Lieferanten zurück gegangen !
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Das ist in so einem Fall auch dass Sinnvollste, was man machen kann. Denn der Händler muss eine Gewährleistung geben. Wenn jemand anders einen Reparaturversuch unternimmt, gibt es zumindest Streit darüber, ob diese Gewährleistung dadurch nicht etwa erloschen ist.

Ein seriöser Händler wird das Gerät anstandslos zurücknehmen bzw. umtauschen. Einen unseriösen Händler muss man unter Umständen dazu zwingen.

Lutz
 
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hallo allen, ja Lutz hast recht. Hat nicht mal eine Woche gedauert, heute erhielt ich die Nachricht einer neuen Lieferung. Ich denke mal, so soll es sein. Wollte eigentlich WM schon eher in HD gucken. Danke Euch für`s Interesse ! Es giebt Geräte, denen ist halt nicht bei zu kommen, weil defekt. Danke an´s Iwenzo-Forum... wenn es mal wieder aussichtslos scheint.
 
S

Samtron

Benutzer
Registriert
04.07.2010
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
hallo zusammen
hast du das handbuch, du kannst das Gerät zurücksetzen, dass das Gerät bei Problemen zurücksetzen muss oder gibts es auch Hartware, Software reset?

welche Software Version hast du?
 
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hallo allen. Ja folgendes hat sich rausgestellt. Der Händler hat mir anstandslos ein neues Gerät zugeschickt. Natürlich das gleiche Problem, aber nicht ganz. Hab dann den Scart Eingang des Tv. genommen, dann ging auch das Menue, aber nur mit kurzem Tastendruck auf der FB. zu machen. Na endlich, dacht ich mir ! Damit gingen die installations-Probleme erst los. Nichts aber auch wirklich nichts vorinstalliert !! die Sateliten auswahl sehr undurchsichtig, und Transponder für normal sterbliche nicht auszuwählen. Ein guter Freund, der Ahnung hat, hat zwei Stunden geopfert. Es hat sich rausgestellt, das mein "xoro" LCD TV nicht mit dem Receiver zurecht kam. Wir haben den YPbPr als Eingang ausgewählt. Nun gehts einwandfrei. Also ich sach mal, wer sich so ein Gerät zulegen will, muss biss`l Ahnung haben. Mit normalen PC Kenntnissen kommt man net weit. Manchmal hat er Aussetzer, aber nur bestimmte Programme. Ist aber nicht so schlimm, HD ist nun zum schauen. Danke für Euer Interesse, und Iwenzo. :angel: :drinking: :agrue:
 
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
mike wagner schrieb:
Hallo allen. Ja folgendes hat sich rausgestellt. Der Händler hat mir anstandslos ein neues Gerät zugeschickt. Natürlich das gleiche Problem, aber nicht ganz. Hab dann den Scart Eingang des Tv. genommen, dann ging auch das Menue, aber nur mit kurzem Tastendruck auf der FB. zu machen. Na endlich, dacht ich mir ! Damit gingen die installations-Probleme erst los. Nichts aber auch wirklich nichts vorinstalliert !! die Sateliten auswahl sehr undurchsichtig, und Transponder für normal sterbliche nicht auszuwählen. Ein guter Freund, der Ahnung hat, hat zwei Stunden geopfert. Es hat sich rausgestellt, das mein "xoro" LCD TV nicht mit dem Receiver zurecht kam. Wir haben den YPbPr als Eingang ausgewählt. Nun gehts einwandfrei. Also ich sach mal, wer sich so ein Gerät zulegen will, muss biss`l Ahnung haben. Mit normalen PC Kenntnissen kommt man net weit. Manchmal hat er Aussetzer, aber nur bestimmte Programme. Ist aber nicht so schlimm, HD ist nun zum schauen. Danke für Euer Interesse, und Iwenzo. :angel: :drinking: :agrue:
Werd auf alle Fälle ein neues Update versuchen, mal schauen. Er geht erst mal ganz gut. :angel:
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
nicht alles billige ist eben gut

man muss auch einschränkungen bei billigen in der bedienung und im menü hinnehmen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Maximum S-6002 CI HD Boot Problem/ kein Menue

Ähnliche Themen

TelSKY S 300 HD Fährt nicht richtig hoch

Oben