Medion MD 20094 Monitor flackert, zeigt Schlieren, trotz Elk

Diskutiere Medion MD 20094 Monitor flackert, zeigt Schlieren, trotz Elk im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 20094 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Monitor flackert, zeigt Schlieren, trotz Elkowechsel Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

janjan

Benutzer
Registriert
14.03.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 20094

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Monitor flackert, zeigt Schlieren, trotz Elkowechsel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Monitor von Medion, TYP MD 20094.

Ich habe ihn auf den Sperrmüll gefunden, und hab ihn zu Hause mal angeschlossen. Er zeigt ein versetztes Bild, undeutige Wörter, und er flackert. Ich dachte es hätte was mit den Kondensatoren zu tun, habe eine ganze Reihe ausgetauscht, obwohl kein Elko ausgewölbt war. Das Problem wurde damit nicht behoben.

Hat das was mit der Grafik zu tun?
Oder mit dem Netzteil?
oder was sonst?

Zum Anschließen an die Steckdose braucht man ein Kaltstromkabel ( Dreistecker)

Ich habe davon ein Foto geschossen.

Grüße
jan
 

Anhänge

  • IMG_0288.JPG
    IMG_0288.JPG
    621,9 KB · Aufrufe: 1.367
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hi,also ich sehe in deinem Netzteil mal mindestens einen Elko der aufgebläht ist.
Welche Elkos hast du getauscht?Waren das neue?Alle anderen Elkos geprüft,wenn ja wie bzw womit?
Mal alle Spannungen gemessen ob die sauber da sind?
 
J

janjan

Benutzer
Registriert
14.03.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Problem behoben :-)

Ich habe den kaputten Elko noch einmal ausgetauscht. Der alte war aber
noch OK. Es lag an einem Wackelkontakt beim Kabel von der zweiten
Platine zum Bildschirm. Ich habe zufällig dran rum gerüttelt und schon
stand das Bild wie eine 1.

Was soll ich sagen. Jetzt habe ich einen großen Monitor für 0 € und etwa
15€ investiert.

Sperrmüll lohnt sich ja manchmal

Und vielen Dank für die Tipps

grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 20094 Monitor flackert, zeigt Schlieren, trotz Elk

Ähnliche Themen

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Medion MD 30200 (P15000) Halbtransparentes Doppelbild

MEDION Monitor MD 32119 PR Lautstärkeregelung fehlt

Oben