Medion MD 20099 Bildfehler nach 20Minuten

Diskutiere Medion MD 20099 Bildfehler nach 20Minuten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 20099 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildfehler nach 20Minuten Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 20099

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildfehler nach 20Minuten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Der LCD vom Kollegen macht seit Heute komische Fehler!

Nach dem Einschalten (kalt) kommt nach 15-20Minuten der Fehler, dass das Bild nur noch Müll ist. ;)

Bild!

Nach ein / ausschalten kommt der Fehler dann nach paar Sekunden wieder.

Ich denke mal Problem mit Spannungsversorgung? Hatte noch keine Zeit reinzugucken, kenne mich mit den großen LCDs noch nicht so gut aus. ;) Repariere nur die PC TFTs...

Hoffe dass hier jemand schon den Fehler kennt.



Gruß
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Spannungen sind ok.

Fehler liegt am Panel / Controller auf dem Panel.

Sobald da wärme drankommt (heissluftpistole, regelbar) kommen die Bildfehler.

Muss den lcd mal weiter zerlegen um ganz an das Panel zu kommen. Vielleicht nur kalte Lötstellen am Controller ? Oder ist der hin?



Gruß!
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Das ist ein Problem des Logicboards auf dem Panel bzw. dem Anschlußkabel, welches mit dem Signalboard verbunden ist Am Logicboard ist das Kabel zusätzlich mit Heißkleber befestigt, der ist meistens das Problem, der wird warm, damit flüssig und läuft in die Kontakte. Das Gerät muß bis auf das Panel zerlegt werden, dann den Heißkleber mit einem Fön erhitzen und den Kleber dann GANZ VORSICHTIG!!!!! versuchen, zu entfernen, da dabei der Stecker gerne kaputt geht. Nach positiver Entfernung dann die Kontakte mit einem Glasfaserkabel und den üblichen Kontaktsprays reinigen, alles wieder einbauen, und es müsste gut sein. Der Heißkleber muß nicht neu aufgebracht werden, da der Stecker bereits durch die seitlichen Rastnasen in das Logicboard einrastet.
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Klingt logisch, den blöden Heisskleber hab ich auf dem Mainboard schon gesehen... und wie schnell der flüssig wurde mit Heissluft (garnicht so warm!). Danke für den Tipp, mal gucken ob ich morgen Zeit habe, sonst mach ich das später mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 20099 Bildfehler nach 20Minuten

Ähnliche Themen

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

MEDION MD 30134 kein Ton mehr sobald der TV warm ist

Medion MD 31255 DES-A Weißabgleich nicht optimal

Medion MD 30566 LCD geht an, keine Steuerungsmöglichkeit, S

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

Oben