Medion MD 20129-S Schaltet nach 2s aus

Diskutiere Medion MD 20129-S Schaltet nach 2s aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 20129-S Chassi: 11AK53 S-2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nach 2s aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tvblitz

Gast
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 20129-S

Chassi: 11AK53 S-2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nach 2s aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Startet nach Einschalten Bild erscheint kurz, Ton auch da. Sofort danach Bild und Ton weg.
Feststellungen: danach Gerät arbeitet eigentlich noch. Spannungen von NT und ZT noch da (135 V, +-14V)
Bei ein ein wenig Screen einige Zeilen (kein Bild) in Nord sichtbar. IC100 (TDA8177F) gewechselt, unverändert.
Wenn Bild und Ton verschwinden werden auch VK-Impulse an 1 u. 7 (IC100) winzig klein. VK Zurück verfolgt bis Digiboard
fehlen dann schon dort. Hk an Q101 unverändert da. Gerät lässt sich in diesem Zustand nicht mit FB ausschalten.
Digiboard 5V und 3,3V OK.
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Welche MSN-Nummer steht hinten drauf ?
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Ist denn da nicht noch Garantie drauf??
 
T

tvblitz

Gast
Jetzt nach 3 Jahren warscheinlich nicht mehr. Inzwischen habe ich den ZTrafo gewechselt, hatte ich zufällig da.
Also ich denke ja Fehler kommt aus Digiboard. Das wird dann bestimmt zu teuer.
Thema Schaltungsunterlagen 11AK53 S-2:
Davon habe ich zwar das SM als pdf, jedoch in englisch und die eigenliche Schaltung ist minderwertig
(nicht wirklich vergrösserbar). Von 11AK52BG hab ich brauchbare aber nur Schaltung. Aber da sind
schon die kleinen aber tückischen Abweichungen zu sehen.

PN an Dirkolix nicht angekommen ?
 
W

wep2008

Neuling
Registriert
07.02.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Habe auch gleiche die Problem mit MD20129-S ( MSN 50028909 ). Aber er hat die kein Bild und Ton und circa nach 1 Minute automatisch ausgeschaltet. Ich habe kein der Schaltplan. Die Rohr - (hinter) licht (scheint), aber der Bildschirm ist dunkel. Die Menu auf den Bildschirm auch nicht gesehen. Ich habe der Multimer und der Osciloskop. Am die welche kontakte und die welche Parametre ich mus prfen machen? :? Herzliche Dank fon Ichnen Hilfe und Geduld!
 
B

bernsoff

Benutzer
Registriert
19.02.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe Deine Fehlerbeschreibung gelesen. Bin auch Besitzer eines MD 20129-S u. gelernter FS-Techniker. Mir ist vor kurzem ein kleiner Elko (C 107) auf der Hauptplatte explodiert u. völlig zerfetzt. Über den Schaltungsdienst Lange ist die Schaltung nicht mehr lieferbar. Ich suche jetzt den Wert und die Spannung des Elkos. Hast Du eine Schaltung und kannst mir mir einer Info weiterhelfen? Wäre ganz toll.
Gruß
Bernhard
Mail: <a href="mailto:**********">**********</a>
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo bernhard,
in dem gerät ist vermutlich ein döner chassis 11ak52/53 drin, dort ist der C107 ein10µF/100V und sitzt in der ablenkung
wenn der explodiert ist, ist mit großer wahrscheinlichkeit mehr defekt.
die schaltung findest du bei elektrotanya com
mfg
harry
 
B

bernsoff

Benutzer
Registriert
19.02.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,Harry,
danke für die hilfreiche Rückinfo. Suche bei www.elektrotanya.com war leider negativ. Hab da nichts gefunden. Das Chassis ist 11ak53. Ein Elko-Wechsel wird wohl nicht ausreichen. Hast Du evl. einen Schaltungsausschnitt der Ablenkung? Vor der Explosion des Elkos war die Bildbreite zu groß.
MfG
Bernhard
 
B

bernsoff

Benutzer
Registriert
19.02.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich suche dringend die Schaltung vom MD 20129-S, evl. auch nur den Ausschnitt für die Hirizontal deflection. Das Chassis ist 11ak53. Kann mir da jemand weiterhelfen.
MfG
Bernhard
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo berhard
ich will dich ja nicht ärgern, aber unter dem link und eingabe von 11ak53 öffnen sich 28 beiträge, den passenden öffnest du durch doppelclick, wartest mehrere sekunden auf den download und nach erscheinen von get manual unten rechts im bildschirm hast du alles was dich interessiert. du must halt nur kurz warten !!!
mfg
harry
 
B

bernsoff

Benutzer
Registriert
19.02.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Harry,
erst mal vielen Dank noch mal für die Info. Hat so auch gleich geklappt. Mein Fehler war, ich hatte den Gerätetyp, nicht das Chassis angegeben. Bin aber leider immer noch nicht bei der Schaltung. Eine Anmeldung ist nötig, und da erscheint: Ein neues Konto nur auf Einladung oder direkt nach Abschluss einer Prüfung ist möglich. / Es tut uns leid, neue Benutzer-Registrierung nur mit Einladung oder durch eine gute Körper(..ist Übersetzung). Kannst Du mich einladen, dort Mitglied zu werden??
Gruß
Bernhard
 
B

bernsoff

Benutzer
Registriert
19.02.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Sorry, ich war wohl etwas zu schnell. Unter einem anderen Eintrag war ein Download als *.zip möglich. Jetzt muss ich nur noch
C17 finden.
Gruß
Bernhard
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
... warum C17 ?
mfg
harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 20129-S Schaltet nach 2s aus

Ähnliche Themen

Medion MD 30325 S Startprobleme

Medion MD 41332 S starke Rücklaufstreifen, schaltet ab

Medion MD 2802 S Ton ja, Bild leider nicht

Oben