Medion MD 21028

Diskutiere Medion MD 21028 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Beko Typenbezeichnung: Chassi: ZA 9.1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hersteller: Beko
Typenbezeichnung:
Chassi: ZA 9.1???

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe diesen besagten Medion zur rep. da. Chassis??? Frage mich mal außer Beko ZA 9.190-05 steht nix dran. Hat einen Vertikalfehler. Wer hat einen Schaltplan????? (Aldi hilft nicht weiter, die Kassiererin hat keine Ahnung was ich will :P :P :P )

Danke Euch im voraus
 
G

Guestuser

Gast
Verrate uns mal die Typenbezeichnung: NR, TG, OK, CT, TG, TV, YOGO
um nur ein paar zu nennen. Denn mit diese ZA 9.1??? Angabe komme ich nicht weiter

Wer hat einen Schaltplan????? Du bist lustig :roll:
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo Andy52,

ich war eben noch mal schauen. Es steht nix da. ZA habe ich gesehen ist die Platinenbezeichnung der Hauptplatte. Es gibt noch einen Aufkleber mit der Aufschrift: BZ 28 TE2 PS BG. (auch Pfeffer denke ich) Also habe ich mal ein Foto gewagt. Problem ist übrigens das die Kiste lief (normal) und eine Kalte am Trafo war die in Richtung UB Vertikal einzuordnen ist. Ich schraube den Deckel zu (war sicher die kalte war es) und Fehler. Die Kiste ist nicht klopf empfindlich und reagiert auch nicht auf Kältespray u.s.w. Der Vertikal IC ist ein STV9379. Das Fehlerbild sieht eher nach Featurebox Fehler aus weil auch leichte O/W Krümmung da ist. (auf dem Foto schlecht zu erkennen) Vielleicht ein Speicher Problem???]
[img]]
[img]]
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Shunth

Das ist ein klassischer Vertikal-Fehler IC STV9379 prüfen (bertiebsspannung) oder gleich tauschen und schaue ob ein SiWi vor handen ist und prüfen du weißt ja wie :wink:

PS. geht der Ton ?
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
O.K. ich mache das morgen mal. (Ich mag Beko net!!!) Merkwürdig war nur (deswegen mein Verdacht des Speichers) das der Kunde sagte: Der Fehler war zweimal da. Einmal war das Bild zu groß und ein zweites mal zu klein. Der Techniker hatte beide male im Service Mode die V-Amplitude verändert. (er hat sich tatsächlich das gemerkt - toll wa) Denkste das der IC Probleme macht???? Zu einfach oder? (Vielleicht denke ich auch zu kompliziert)

Gruß Andre
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

beko 22.1-chassis. v-auszug anbei + versorgung selbiger. ic tauschen, doiden und elkos in der versorgung tauschen. bohrung im kühlblech entgraten schadet auch nicht.

mfg
sth7

]
[img]]
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
...DANKE sth7!!! Wie kann ich dir einen Punkt verpassen??? (noch nie gemacht)
 
G

Guestuser

Gast
in dem du mit der Maus auf das+Zeichen Krame gehst
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
O.K. Andy...hast auch einen verdient!!!
 
G

Guestuser

Gast
Danke

schau mal :wink: pro Stund jannst jeweils ein Karmer vergeben
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

erstmal die v-versorgung in drei teilen:

v_vert_22_1.jpgv_vert_22_2.jpgv_vert_22_3.jpg
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
...und nun die vertikale:vert_22_1.jpgvert_22_2.jpg

mfg
sth7
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Super!!!! Dat sieht jut aus!!! Danke dir!
 
J

jolle

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Andy52 schrieb:
Verrate uns mal die Typenbezeichnung: NR, TG, OK, CT, TG, TV, YOGO
um nur ein paar zu nennen. Denn mit diese ZA 9.1??? Angabe komme ich nicht weiter

Wer hat einen Schaltplan????? Du bist lustig :roll:
ich bin da auch nicht lustig und suche trotzdem nen schaltplan da meiner vom blitzt getroffen wurde und nur noch stdby ist
mfg jolle
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Re:

jolle schrieb:
Andy52 schrieb:
Verrate uns mal die Typenbezeichnung: NR, TG, OK, CT, TG, TV, YOGO
um nur ein paar zu nennen. Denn mit diese ZA 9.1??? Angabe komme ich nicht weiter

Wer hat einen Schaltplan????? Du bist lustig :roll:
ich bin da auch nicht lustig und suche trotzdem nen schaltplan da meiner vom blitzt getroffen wurde und nur noch stdby ist
mfg jolle

...im Medion MD21028 ist ein Beko 22.1 Chassis drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 21028

Ähnliche Themen

Medion MD 30486 Gerät läßt sich einschalten, startet aber nicht

Medion MD 21090 / LIFE P14060 Alle Videoeingänge ohne Funkt

AEG F78020VI1P nur i20 Fehler

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Medion MD30589DE-S P15081 schaltet zw ab, thermischer Fehl

Oben