Medion MD 21031A Ost West Fehler, Bild zu breit.

Diskutiere Medion MD 21031A Ost West Fehler, Bild zu breit. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 21031A Chassi: ZA1.190-14 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ost West Fehler, Bild zu breit. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klaus114

Benutzer
Registriert
19.01.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 21031A

Chassi: ZA1.190-14

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ost West Fehler, Bild zu breit.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Medion MD 21031A, Ost-West Fehler.

Hallo Leute,
habe mich mal durch etliche Seiten geschlungen in diesem Forum und viel erfahren können. Bei meinem TV war der T 504 defekt. Spulen und Widerstände sind o.k. Leider ist das Bild etwas zu breit und zeigt auch Kissenform. Neue Messung: D 505 Doppeldiode ( F 60B150DS ) auch defekt. Im Elektronikladen gibt es den Typ nicht und in der Ersatzliste ( vielleicht von 1980???? ) nicht vorhanden.
Kann mir jemand einen Ersatztyp nennen ???

Danke im Vorraus.
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Ist die Diode kalt gelötet an einer Stelle ? Bitte auch prüfen : R516 und R536 (müssten hier 2,2 Ohm sein, gibt es auch in 6,8 Ohm Ausführung ), R514 (10Kohm), D504, sowie alle Impulskondensatoren,besonders C522. Wenn vor dem T504 an Position C518 ein oben an den Ecken abgerundeter blauer Kondensator der Marke RIFA mit dem Wert 560nF/250V sitzt, dann schmeiss den direkt mit raus, der geht auf Dauer kaputt und schießt den T504 ab.
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Hallo
ich wollte kein neues Thread aufmachen. Ich habe auch so ein Chassis in einem Medion MD20003-S.
Das selbe Problem: Bild zu breit und in Service Menu Horizontal Funktionen gehen nicht. Ich habe aber schon komplettes E/W Bereich überprüft. C522 war völlig am ende. Sonst alles OK.

Schaltplan habe ich (PDF)

Was kann es denn sonst sein, außer dem, was hier schon erwähnt wurde?
 
K

Klaus114

Benutzer
Registriert
19.01.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
danken möchte ich für Eure Aufmerksamkeit und Hilfe. Leider habe ich weder Schaltplan noch Messgeräte, die eine ausreichende Messung ermöglichen, gerade die Kondensatoren. Mit einem Digitalem Multimeter komme ich schnell an meine Grenzen. Für die meisten Halbleiter muß ich aus der Provinz Bottrop nach Essen fahren, um dann etwas auf Verdacht auszutauschen und selbst da ist die Doppeldiode nur zu bestellen. Habe einen Bekannten angeheuert, der sich um mein Problem kümmert, was er auch kann. Wenn der Fehler behoben ist, werde ich Bericht erstatten.
Nochmals vielen Dank.
 
scrubs

scrubs

Benutzer
Registriert
18.09.2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
1
D505 nachlöten und R536 überprüfen. Das wars zu mindest bei mir der Fall. BEKO 22.2 im Grundig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 21031A Ost West Fehler, Bild zu breit.

Ähnliche Themen

Grundig M95/490 Bild zu breit Ost West

Medion MD 20003-a Ost West Fehler / Bild zu groß

Medion MD 34598 Bild wie Röntgenaufnahme

Medion MD21031-A Ost / West, Trapez, Bild zu breit.

Red Star HTS 32 Ost West /Bild Fehler

Oben