Medion MD 21031A Ost West Fehler, Bild zu breit.

Diskutiere Medion MD 21031A Ost West Fehler, Bild zu breit. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 21031A Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ost West Fehler, Bild zu breit. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klaus114

Benutzer
Registriert
19.01.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 21031A

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ost West Fehler, Bild zu breit.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
ich glaube, daß Thema ist wohl zu oft durchgekaut und trotzdem noch oft genannt, bei diesem Typ TV. Ich selbst habe auch mit Eurer Hilfe den Fehler nicht gefunden und das Gerät in eine Elektronik Fachwerkstatt, " Technik- Rat & Hilfe " in Oberhausen in Reparatur gebracht, um einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen, zunächst für 47 Euro. Jetzt nach über 2 Wochen, nachdem angeblich ein Trafo bestellt werden mußte, um den Fehler zu finden, lautet die Diagnose: Bildröhre defekt, Summe der Kosten: 1.362,80 Euro + MWST. Sagt da jemand noch etwas zu? Kann mir jemand erklären, was an der Bildröhre defekt ist, wenn sich das Kissen abzeichnet. Ich denke mir, daß die selbst den Fehler nicht finden und es zu Schrott verurteilen.
Überlegt habe ich, ob ich mich an RTL Akte 09 wende, die u.a. auch TV Reparaturen unter die Lupe nahmen, um so die Abzocke aufzudecken. Trotzdem danke ich Euch für die Tips und den Rat. Werde das Gerät nach Ostern abhoen, da das Verschrotten noch 39 Euro + MWST kostet.

Mit freundlichem Gruß aus Bottrop.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo Klaus 114!

Ohne Worte!!!

Grüsse
Peter
 
D

db3sa

Benutzer
Registriert
14.03.2009
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
7
Hallo,

wenn ich sowas lese, gerät mein Blutdruck ausser Kontrolle.
Mit Kostenvoranschlägen kommt ja auch Geld rein :-(
Himmel hilf, was kostet denn da die Bildröhre ??
Bevor ich das Gerät abhole, würde ich mich noch vergewissern, ob der alte Fehler noch vorhanden ist, nicht, dass die die
Röhre wirklich geschrottet haben.

Es gibt nur noch sehr, sehr wenige FS Techniker , die ihr Handwerk noch verstehen.
Die meisten haben ihren job schon vor Jahren an den Nagel gehängt, um was anderes zu machen.
Wer bis heute durchgehalten hat, der hat wirklich was drauf. Hochachtung !!

Wer hat nun Schuld ?
Ich glaube, viele FS Techniker wollten und konnten unter den gegebenen Bedingungen nicht mehr weiter machen.
billig und noch mehr billig.
Döner Schrott beim A.. oder P.. für 150 Euro plus Gutschein für ne Woche Mallorca.

Sowas ist ausserhalb der Garantie Sondermüll.
Eine Reparatur wäre möglich, aber warum 100 Euro für die Reparatur ausgeben, wenn man dafür
einen neuen Schrott erhält und das noch mit 2 Jahren Garantie. ???
Also weiter so, die Umwelt freut sich.

3 mal Müll ist teurer wie einmal Qualität.

In diesem Fall glaube ich, das Gerät für ca.100 Euro wieder zum Leben erwecken zu können.Nur, wie lange er durchhält ??
Ist eben ...........


Aslo, weiter so
MfG
 
K

Klaus114

Benutzer
Registriert
19.01.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo db3sa,

danke für Deine Meinung, Du sprichst mir aus der Seele.
Leider ist das Gerät erst 3,5 Jahre alt, hat für 450 Euro 100 HZ Technik, Bild in Bild und viele andere Funktionen und das zu diesem Preis. Nur irgendwo hört es auf, eine Reparatur durchzuführen, wenn selbst die Fachwerkstatt vom Arbeitsaufwand oder so keine Lust mehr hat. Die Zeiten sind lange vorbei, wo noch wirklich nach den einzelnen Halbleitern geschaut wurde. Die Platine kann ich selbst erneuern. Scheinbar hast Du Recht, daß wirkliche Techniker, die was "auf dem Kasten haben" rar sind.

Gruß Klaus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 21031A Ost West Fehler, Bild zu breit.

Ähnliche Themen

Medion MD 20003-a Ost West Fehler / Bild zu groß

Medion MD21031-A Ost / West, Trapez, Bild zu breit.

Medion MD 21031A Ost West Fehler, Bild zu breit.

Medion MD 21032A Ost/West- Fehler

medion md 21031 ost west fehler

Oben