MEDION MD 30134 kein Ton mehr sobald der TV warm ist

Diskutiere MEDION MD 30134 kein Ton mehr sobald der TV warm ist im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: MEDION Typenbezeichnung: MD 30134 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Ton mehr sobald der TV warm ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

netter_Mensch

Benutzer
Registriert
18.05.2012
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
TimB83 schrieb:
Den 10k Widerstand habe ich nicht ersetzt, sitzt der auf dem Audio-Board oder auf der Netzplatine?

schau dir noch mal genau das Video an, und denke über die Funktion des Widerstandes nach (warum da wohl da was an dem Widerstand gemacht wurde)

Die Rede ist von einer Stummschaltungs-Funktion, welche nicht richtig funktioniert.

Hm, grübel, überleg ... Stummschaltung des Netzteiles ? Könnte das sein?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn die Stummschaltung grundsätzlich nicht richtig funktionieren würde, hätte der TV nie funktioniert. Der Spezi in dem Video hat wahrscheinlich die eigentliche Ursache des Problems nicht behoben.
 
N

netter_Mensch

Benutzer
Registriert
18.05.2012
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wenn ich das Video richtig deute, dann hat ja die Stummschaltung "grundsätzlich" funktioniert.

Der Widerstand war jedoch etwas unpassend dimensioniert, so daß gelegentlich der Transistor ungenügend angesteuert wurde, und seltsame Ton-Geräusche verursachte.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hier mal die gängisten Fehler für den Ton.

LG THomas
 

Anhänge

  • 17AMP06-001.jpg
    17AMP06-001.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 567
  • Netzteil-001.jpg
    Netzteil-001.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 666
Zuletzt bearbeitet:
T

TimB83

Benutzer
Registriert
28.02.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für eure ganzen Tipps und Hilfestellungen.

Am 16.03.2018 hatte der Ton nach 7 Tagen fehlerfreiem Laufen ganz kurz für 3s ausgesetzt, einmal morgens und einmal abends (Früher war er ja sofort für Stunden weg).
Daraufhin habe ich am 17.03. alle restlichen 1000uF Elkos gewechselt. Zusätzlich war merkwürdigerweise noch ein 85°C Elko verbaut (alle anderen haben 105°C) - den habe ich ebenfalls noch getauscht.

Der TV läuft jetzt seit dem 17.03. stabil. Ich warte noch bis Freitag, dann wird er wieder zusammengebaut :-)

Viele Grüße,
Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MEDION MD 30134 kein Ton mehr sobald der TV warm ist

Ähnliche Themen

LG 55LM960V Kein Ton am TV. Kopfhörerbuchse überbrücken / still legen / tauschen?

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Oben