Medion MD 30150 lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Medion MD 30150 lässt sich nicht einschalten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 30150 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lässt sich nicht einschalten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

auto568

Neuling
Registriert
10.03.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 30150

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lässt sich nicht einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Plasma TV sich nicht mehr direkt einschalten lässt.
Zur Fehlerbeschreibung:

Ist der Fernseher aus, leuchtet das LED gelb. Schalte ich ihn nun ein dann wird aus dem Gelb ein Gemisch Gelb blau, und dann blinkt es erst zweimal, dann dreimal und dann geht er wieder aus, also wird gelb. nach ein paar Versuchen dann wechselt er wie gewohnt vom Gemisch auf blau und ist an.

Ich hoffe mit der Erklärung des Fehlers kann man etwas anfangen, und noch dazu gesagt, es ist nicht das Problem wenn der Fernseher überhitzt, dann kann man ihn ja auch nicht mehr gleich einschalten.

Gruss Frank
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
893
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Beim MD30150 sind gern Elkos im Netzteil defekt. Du musst mal unten links schauen (im eingebauten Zustand), da sind zwei 1000µF, die gehen gern kaputt.
 
O

Ochse88

Benutzer
Registriert
03.04.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo erstmal, ich habe dasselbe Problem wie oben beschrieben. Kannst du mir sagen wo die elkos genau sitzen sollen?
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
893
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Na, steht doch da. Auf der Netzteilplatine unten links. Für Seefahrer: Südwest. Für Uhrenliebhaber: etwa 7:30Uhr

Normalerweise sieht man es den Elkos schon an, da der Deckel etwas ausgebeult ist. Es ist tatsächlich eine Beule und keine Delle!
 
O

Ochse88

Benutzer
Registriert
03.04.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich hab jetzt 2elkos ausgelötet mit der Bezeichnung samxon 2200uf 10v. Finde den Elko nirgends im Netz, kannst du mir nen Alternativen Elko empfehlen? Mfg
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da kannste jede x-beliebige Alternative nehmen, Hauptsache 2200µF / 10V (Alternativ auch 16V). Wichtig ist, dass sie bis 105°C gehen und am allerbesten noch Low-ESR Elkos sind.

Hier einige Beispiele:
http://www.conrad.de/ce/de/product/...-25-mm-Yageo-SY016M2200B5S-1325-1-St?ref=list

http://www.conrad.de/ce/de/product/...-x-25-mm-Panasonic-EEUFR1A222LB-1-St?ref=list

http://www.elko-verkauf.de/shop-bereich/7-elkos-10v/50-elko-2200uf-10v-10mm.html

Bist du dir denn sicher dass die beiden Elkos hinüber sind`?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ochse88

Benutzer
Registriert
03.04.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ja, sie waren beide aufgebläht, muss neue noch einlösen, geb dann Bescheid ob geklappt hat
 
O

Ochse88

Benutzer
Registriert
03.04.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich hab jetzt elkos bekommen von nem Freund, eingelöst und ging sofort an. Läuft wieder einwandfrei, danke für die Hilfe. Mfg ochse88
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Glückwunsch und danke für die Rückmeldung :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 30150 lässt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

Telefunken T32R970S (17PW07-2) LED blinkt, Fernseher lässt sich nicht einschalten

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Panasonic TX-32DSW504 lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten

Oben