Medion MD 30150 Typ PDP Q50 10H 177s kein Bild

Diskutiere Medion MD 30150 Typ PDP Q50 10H 177s kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 30150 Typ PDP Q50 10H 177s Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

deutz

Benutzer
Registriert
01.02.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 30150 Typ PDP Q50 10H 177s

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
mein Medion Plasma TV 50" lässt sich nicht mehr einschalten. Wenn ich es Einschalte wechselt die LED von Orange nach Blau, bleibt ca. 4 Sec an, blinkt dann 4 mal, dann 2 Sec pause, dann blinkt sie 5 mal und geht dann wieder in Stand By modus. Das lässt sich belibig oft wiederholen. Weiß jemand was das sein könnte.

Habe das Gerät schon mal aufgeschraubt um mehr Informationen zu sammeln.
Das Innenleben ist von Samsung,
Samsung SDI PDP module
Model: S50HW-XB03

Power Board: PSPF651C01A
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Fangen wir mal von vorne an, mögliche Ursachen. Links hängen die Buffer.Kontrollieren ob eines der IC´s unter der Silikonmasse schwarz ist. Daneben Y-Sus, die Sicherungen kontrollieren. Ist eine defekt wird das Hybrid-IC defekt sein. Standby Netzteil kontrollieren. Sind die 5Volt da? Wenn nicht könnte ein Kurzschluss auf der Leitung sein. Übeltäter eine Z-Diode, glaube 6,2V.
Gruß Thomas
 
D

deutz

Benutzer
Registriert
01.02.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo thommyx
wenn du mit Stand By Netzteil die große Platine in der mitte oben meinst, ja die 5 Volt sind da, aber nur wenn ich den Fernseher einschalte. Wenn das TV sich wieder von selbst ausschaltet und nur noch die Orangene LED leuchtet, sind sie wieder weg. Auch die 12 Volt sind während der kurzen einschaltdauer vorhanden.
Die IC´s auf der linken Seite scheinen alle Ok zu sein, keines hat eine Farbveränderung. Die Sicherung ist ebenfalls noch ganz.
Gruß Deutz
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hört sich für mich an,als ob du keine 5V Std-by Spannung hast.Auf dem Y-Drive neben den Y-Buffern sind die Sicherungen alle in Ordnung? Müssten 2 Große und ein SMD (weiß) sein. Im Netzteil keine Elkos aufgebläht? Habe zwar kein Original Manual, aber ich gebe dir mal einen Link.Dort müsstest du mal nachsehen.
Gruß Thomas
http://www.electronica-pt.com/images/fb ... s_d74a.pdf
 
D

deutz

Benutzer
Registriert
01.02.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo thommyx,
hab dir mal ein Foto des Plasma TV hochgeladen. Es ist etwas anders aufgebaut als das mit deinem Link. Ich kann auf den Y- Drive nur eine Glassicherung finden. Auf den zweiten Bild ist die Spannungsversorgung zum Y-Drive.
 
D

deutz

Benutzer
Registriert
01.02.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ist es richtig, das auf dem Pinn der mit D3V3 bezeichnet ist eine Spannung von 3,4 Volt anstehen muß? Habe mit meinem Multimeter nur 0,8V gemessen im Stand By und 0,88V im Betrieb. Kann mir jemand weiterhelfen?
Hat jemand ein Service Manuale von diesem TV?
 
P

preussenjox

Benutzer
Registriert
04.02.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo deutz
Nach 6 Jahren habe ich nun ndas selbe problem wie du,könntest du mir eine Lösung des Problems schreiben oder mußtest du deinen plasma auf den sSchrott werfen???????
Über eine Antwort würde ich mich freuen
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
893
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Der MD30150 ist eigentlich ein sehr zuverlässiges Gerät, im Gegensatz zu vielen anderen Geräten dieser Altersklasse. Deshalb würde ich den auf keinen Fall wegwerfen!
Folgende Tests könntest du mal machen: Y-SUS und X-SUS (das sind die beiden großen Boards links und rechts) von der Spannungsversorgung trennen. Dann einschalten uns schauen ob das Gerät startet. Wenn ja, dann das Ganze rückwärts. Sprich die Stecker nach und nach wieder aufstecken. Aber immer vorher abschalten!
Wenn das Gerät nicht starten sollte, dann im Netzteil weitersuchen. Netzteil ist bei diesem Gerät sehr oft die Fehlerquelle!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 30150 Typ PDP Q50 10H 177s kein Bild

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Samsung PS59D6910DS kein Bild

Medion MD 30291 DE-A kein Bild kein Ton

Medion MD 30465 - Startet nicht mehr

Medion MD 30150 lässt sich nicht einschalten

Oben