Medion MD 30325 S Startprobleme

Diskutiere Medion MD 30325 S Startprobleme im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 30325 S Chassi: 17MB22-2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startprobleme Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sebr

Benutzer
Registriert
18.11.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 30325 S

Chassi: 17MB22-2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startprobleme

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

der LCD TV schaltet sich für wenige Sekunden ein, es kommt auch ein Bild. Jedoch geht der TV wieder zurück in Standby (Standby-LED leuchtet dauerhaft). Bei erneutem versuch wieder das gleiche.

Habe zunächst eine Sichtkontrolle des Netzteils (Bezeichnung 17PW20.1) durchgeführt: keine defekten Bauteile, keine aufgeblähten Elkos. Habe auch mit dem DMM die Kapazität gemessen was in Ordnung scheint. Erwärmen von Netzteil oder Mainboard mit einem Fön änderte nichts am Verhalten. Die Standbyspannungen 3,3V und 5V an PL805 sind vorhanden.Ebenso wie die 33V an Pin7 von PL803. Auch das ST_BY Signal an Pin6 hat korrekte 1,7V für den Standby (im Betrieb 0,6V).
Wenn das Gerät für wenige Sekunden läuft und ein Bild zeigt, hört man auch ein brummen/knistern was vom NT zu kommen scheint.

Bin für weitere Tips dankbar!
 
E

EM2-Gott

Gast
ich würde erstmal die beiden blauen Impulskondensatoren (15nF) am grossen Trafo erneuern
 
S

sebr

Benutzer
Registriert
18.11.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Bin einen Schritt weiter: nach dem einschalten sind alle Spannungen (12V, 24V, 3V3_ON) normal, nur die 5V liegen bei über 11V. Wenn dich die 5V vom Mainboard abklemme, sind auch wieder 5V direkt am Netzteil zu messen. An dem Anschluss wo das Mainboard normalerweise mit den 5V versorgt wird, messe ich die 11,6V.
 
W

WEGA

Neuling
Registriert
23.05.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auch probleme mit einen Medion MD 30325 A, breuchte einen Schaltplan / Schaltbild könntet Ihr mir ein zukommen lassen?
ich denke es ist auch das Netzteil
oder wo bekomme ich ein neues Netzteil her?
Grüße
Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 30325 S Startprobleme

Ähnliche Themen

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Medion MD 30465 - Startet nicht mehr

Medion / Hitachi MD-30325 Geht nicht an / Standby LED aus

Tevion/Medion MD 30302 kein Bild, kein Ton

Medion MD 31332 AT LCD bleibt im Standby

Oben