Medion MD 30699 PU Geht nicht an

Diskutiere Medion MD 30699 PU Geht nicht an im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 30699 PU kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andyg2010

Benutzer
Registriert
02.01.2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 30699 PU

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe hier einen Medion MD 30699 PU 19" Monitor, welcher während des Betriebes einfach augegangen ist.
Er zeigt keine Reaktion, also auch keine Standby-Leichte mehr. Die einzigste Reaktion ist ein kurzes klacken der Lautsprecher beim betätigen des Netzschaltesr an der Rückseite.
Habe das ding mal aufgeschraubt, und gleich vorsorglich erstmal alle Kondensatoren auf dem Netzteil getauscht, jedoch lags nicht an denen. Die Spannungen 5V und 15V liefert das Netzteil. Ein/Aus-Schalter (front) funktioniert auch. Am Ein/Aus-Schalter liegen 1,25V an, die beim betätigen gegen 0V gehen.
Weiss jemand, was da noch kaputt sein könnte bei diesme Modell?

Vielen Dank im Voraus!

Andyg2010
 
A

Andyg2010

Benutzer
Registriert
02.01.2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
So, ich glaube jetzt das fehlerhafte Bauteil gefunden zu haben.
Es ist ein AS1117L-33 Spannungsregler auf der Steuerplatine. An dessen Eingang liegen zwar knapp 5V an, am Ausgang kommen aber nur 1,25V an. Laut Datenblatt müssten as aber 3,3V sein. Also kaputt :-(
Das Scheint auch die Spannung zu sein, die durch den Schalter geht.
Werde den Spannungsregler mal auslöten und direkt testen.
 
A

Andyg2010

Benutzer
Registriert
02.01.2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
So, Spannungsregler getauscht.
Monitor funktioniert wieder :mrgreen:

Vielen Dank für die Hilfe zur Selbsthilfe :mrgreen:
 
L

lukasi1

Neuling
Registriert
14.03.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Also ich hab das selbe Problem...nur weiß ich nicht woher ich so nen Spannungsregler bekommt und wie ich da löten muss.
Anscheinend hast du da ja Ahnung also wäre das lieb wenn du mir helfen könntest... :mrgreen:

Lukas

:big5: :rightfighter1: :werecomingforyou:
 
A

Andyg2010

Benutzer
Registriert
02.01.2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe damals einen TLV1117-33CDCY genommen. Ausgelötet, eingelötet und geht wieder :-D
Hast Du die Spannungen auch schon gemessen?
Habe damals hier gekauft:

http://de.rs-online.com/web/search/sear ... rm=6607975
Gibts aber bestimmt auch woanders. Reichelt, Conrad usw.

Hätte noch einen da, falls Du Interesse hast. Einfach kurze PN.
 
G

gnagflow49

Benutzer
Registriert
05.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe das gleiche Problem, komme aber leider gar nicht in das Gehäse rein.
Habe die 4 Schrauben unten gelöst und das Gelenk vom Ständer entfernt. Der Deckel hinten lässt sich unten nur etwas anheben. Gibt es noch irgendwo verdeckte Schrauben oder Halter?
Weiteres Öffnen scheint so nur mit Gewalt und wahrscheinlich mit Beschädigung des Gehäses zu gehen.
Da Ihr, allerdings schon vor einiger Zeit, das Gehäuse aufbekommen habt, wäre ich für einen Tip sehr dankbar.


Viele Grüße
gnagflow49 - Wolfgang
 
G

gnagflow49

Benutzer
Registriert
05.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hab es inzwischen selber rausgefunden wie's geht:
Die 4 Schrauben an der Unterseite entfernen. Dann lässt sich die Panelabdeckung nach oben schieben. Ging beim ersten mal allerdings recht streng.

Grüße
Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 30699 PU Geht nicht an

Ähnliche Themen

MEDION Medion LCD 55 Zoll MD31094 EU-A Beim erstmaligen anschalten über FB geht weder Ton noch Bild

Medion MD30725 Geht nicht an, Keine Standby-LED

Medion MD30524 Gerät fällt in Stand-By Modus zurück

Medion MD 30465 Kein Bild / LED Hintergrund geht

Medion MD21296DE-A Nurnoch Standby

Oben