Medion MD 30919 PO

Diskutiere Medion MD 30919 PO im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion TFT Flachbildschirm Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heinz_55

Benutzer
Registriert
26.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion TFT Flachbildschirm
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe auch diesen Flachbildschim von Medion MD30919 PO, er hatte den gleichen Fehler wie er bereits beschrieben wurde
Netzdiode leuchtet blau aber es kam kein Bild.
Habe die 7 Elkos im Netzteil ausgetauscht.
Jetzt kommt das Bild sofort unnd er zeigt auch Anfangs KEIN SIGNAL
aber nach wenigen Sekunden geht das Bild wieder weg, doch jdes mal wenn ich den Netzschalter betätige kommt das Bild kurz wieder und gleich wieder weg.
Ich hatte bisher einen Röhrenmonitor installiert, von EIZO, ist als Standardbildschirm installiert.
Was kann ich machen, damit der Flachbildschirm endlich richtig funktioniert ??
Habt Ihr eine Idee oder einen Tip für mich, wäre sehr froh wenn mir hier einer helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.
GRUSS
PS: Übrigens, die blaue Netzdiode leuchtet konstant, blinkt also nicht ind wird auch nicht gelb.
Heinz
 
H

heinz_55

Benutzer
Registriert
26.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Medion 30919PO vielen Dank

Hallo.
für die vielen Antworten möchte ich Euch ganz herzlich danken.
Ein tolle Forum ist das, bin total begeistert.
Also nochmals, vielen Dank für euere überfreundliche und tolle Hilfe.

Heinz
 
E

EM2-Gott

Gast
Medion 30919PO vielen Dank

heinz_55 schrieb:
Hallo.
für die vielen Antworten möchte ich Euch ganz herzlich danken.
Ein tolle Forum ist das, bin total begeistert.
Also nochmals, vielen Dank für euere überfreundliche und tolle Hilfe.

Heinz

Schade das Dir keiner geantwortet hat, aber wie schon per PN erklärt, basiert alles auf freiwilliger Basis und individuellem Wissen.
Vielleicht konnte (oder wollte) zu diesem Gerät einfach keiner was beitragen.
Ein Forum lebt durch ihre Nutzer....
 
H

heinz_55

Benutzer
Registriert
26.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Zweiteres wird wohl eher zutreffen,

Hallo,
nun ich denke mal das Zweiteres eher zutreffen wird, denn konnte keiner was sagen........ nun ja, es sind schon einige Beiträge zu diesem Thema hier im Forum. Aber gut, ich akzeptiere das so wie es ist, für mich kein Problem.
Schließlich kann man die Dinger auf dem Müll kostenlos entsorgen.
Dir, trotzdem vielen Dank für Deine Nachricht.

Liebe Grüße

HEINZ
 
H

heinz_55

Benutzer
Registriert
26.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Aber hier mal eine etwas einfachere Frage,

Medion Monitor 30191


Hallo.
kann mir hier vielleicht jemand sagen wofür die beiden 2 Poligen Srecker sind die rechts auf die Netzplatine gehen ???

Liebe Grüße

HEINZ
 
D

Devcom

Benutzer
Registriert
24.12.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo heinz_55

es sieht so aus das du noch ein problem mit den Spulen hast,
die musst du überprüfen. Sende mir mal ein Photo, ich werde dir einzeichnen wo und wie du messen sollst!

Die Spule sollte zwischen 80mH -100mH haben.

Ich meine die positionen wären CE1 und CE2.

Wenn du 7 Elkos getauscht hast dann bleiben noch 2 aus 8)

gruss

Dev

sorry schneller ging es nicht!
 
H

heinz_55

Benutzer
Registriert
26.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank Devcon

Hallo Devcom

Ich werde Dir so schnell wie möglich ein Foto schicken muss das ganze nur erst wieder aufmachen.
Welche Elkos habe ich denn vergessen ???
Gruß

HEINZ
 
D

Devcom

Benutzer
Registriert
24.12.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

welche positionen hast du getauscht und welche Elkos hast du eingebaut?

Ich kann mir gut vorstellen das du die kleinen elkos vergessen hast.

C10 und C11 100µF/25V oder?

Dev
 
H

heinz_55

Benutzer
Registriert
26.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Medion MD 30919 PO ELKOS

Hallo Devcom

habe 7 Elkos getauscht, lagen alle dicht beieinander 6 X 470 uf und 1 X 220 uf.
Es macht nichts das es nicht früher ging, hatt mich nur geärgert, das so lange gar keine Antwort kam, wobei ich jetzt froh bin, das Du dich gemeldet hast, so habe ich doch noch eine Hoffnung und brauche das Teil nicht gleich wegwerfen.
Ich mache es jetzt auf und sende Dir morgen die Fotos.

Liebe Grüsse

HEINZ

PS: Moch eins, den 220 uf Elko gab es nicht mit 25 Volt habe dafür einen 35 Volt genommen.
 
D

Devcom

Benutzer
Registriert
24.12.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
weiter geht's

Hi heinz ,

jo also 4 Elkos wieder ausbauen und 680µF/ 25 einsäten die Positionen gebe ich noch durch

ich meine das wären c210 c211 c223 c224 bin mir aber nicht sicher sage ich dir dan morgen

und die anderen Elkos nicht vergessen C10 und C11 100µF/25V

erhöhen auf 220µf

bevor du das alles machst machen wir uns an deine Spulen mal dran!!!!! :twisted:

Gruß
Dev
 
H

heinz_55

Benutzer
Registriert
26.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Devcom.
Will jetzt mal versuchen Dir die Fotos zu schicken von der Inverter.Platine, hoffe das es klappt, leider bekomme ich sie nicht schärfer, hoffe das Du erkennen kannst was Du sehen möchtest.

Liebe Grüße
HEINZ
 
E

EM2-Gott

Gast
schön das doch noch Leben in diesen Tread gekommen ist... :P
 
H

heinz_55

Benutzer
Registriert
26.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Devcom.

Alles klar, die Spulen sind ok, C11 und C12 auch, habe die 4 Elkos getauscht die Nummern stimmten, Monitor ist soweit wieder ok, alles wieder da und zwar einwandfrei.
Das mit dem Foto ging nicht, die Dateien waren einfach zu groß, na ja macht ja nichts
Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe, hast mir wirklich sehr geholfen und darüber bin ich froh, denn sonst hätte ich das Ding wegwerfen müssen.
Ich danke Dir wirklich von ganzem Herzen.

Liebe und herzliche Grüsse

HEINZ
 
D

Devcom

Benutzer
Registriert
24.12.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo heinz_56,

freut mich das dein TFT wieder läuft und du zufrieden bist.

Leider habe ich mich bei der Position von einen Elko vertan .Also von 470F/25V sollten auf 680µF /25V die Elkos "C209,C211,C223,C224 "erneuert werden! BIG SORRY!!! (Vierer Gruppe)

Der C210 kann bei 470µF/25V bleiben
und noch etwas wenn du dein TFT wieder offen hast, prüfe den C203 ob der Wert stimmt .
Es kann sein das der auch platt ist dann bist du FERTIG!!! :mrgreen:

LG
Devcom
 
B

buhh

Benutzer
Registriert
08.09.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hol den thread mal wieder ausm keller raus:D
und, zwar hab ich den selben monitor...naja, hab leider am pannel zu schnell gezogen und nun sind die 4stecker ab und ich weis nicht mehr wo welches hinmuss....

achja, bei mir waren auch die elkos im eimer....naja nach verutlich falschen anstecken des pannels is mir wieder ?!einer?! geplatzt....naja kommtn neuer rein:D
 
M

migel21145

Gast
Hallo Devcom

Kannst du mir sagen wo ich die Spulen finde und welche ich davon brauche?
 
M

migel21145

Gast
Die Spule sollte zwischen 80mH -100mH haben.

Ich meine die positionen wären CE1 und CE2.

wo bekomme ich die habe schon bei Conrad gesucht???


Bitte helft mir
 
B

Boony

Gast
Habe bei diesem Monitor nun auch alle angegebenen Elkos getauscht und die übrigen auf der Netzteilplatine vorsichtshalber gemessen.

Trotzdem scheint die Spannung nicht konstant zu bleiben, beim Einschalten flackert die Power-LED. Die benötigten Spannungen hin zum Signalboard liegen aber an.

Weiß jemand eine Lösung dafür? Hats was auf dem Signalboard zerschossen?

Wie soll man eigentlich die Spulen überprüfen, wenn man nur ein stinknormales Multimeter zur Hand hat?

Hoffe auf baldige Antwort, sonst kommt der Patient zur Wiederverwertung

mfg
Boony
 
B

brushmate

Gast
Hallo,

ich habe auch das Problem mit den Elkos. Einige sind nach außen gebeult (C220 bis C224 oder so). Kann mir jemand sagen durch was für Elkos ich sie ersetzen muss. ich konnte die noch nicht ausbauen und nachgucken, da ich hier sonst nicht schreiben könnte.

MfG,
brushmate
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 30919 PO

Ähnliche Themen

Medion MD 30150 lässt sich nicht einschalten

Medion MD 31332 AT LCD bleibt im Standby

Medion MD 32119PR 19" TFT defekte Elkos,

Medion MD 30325 S Startprobleme

Medion MD 30919 PO kein Bild, Teile gesucht

Oben